Als innovativer Hersteller und Distributor für Präsentations-, Medien- und Konferenztechnik hat Kindermann einen ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige und anwenderfreundliche Lösungen. Das umfangreiche Sortiment, das zu den größten seiner Art in ganz Europa zählt, bietet vom Projektor und der Medien-Installationstechnik bis zur kompletten Konferenzraumausstattung ein sehr breites Spektrum an Produkten und Systemlösungen, die zu einem hohen Anteil von Kindermann entwickelt und produziert werden.
Die Stelle umfasst im Teilzeitmodell 25 - 30 Stunden in der Woche - dabei können Sie Ihre Stunden individuell auf die einzelnen Tage aufteilen.
Ihre Aufgaben
-
Ganzheitliche Durchführung des Beschaffungsprozesses für Distributionsware sowie Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, von der Angebotsphase über die Lieferantenauswahl inkl. Verhandlungsführung bis zum Reklamationsmanagement unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Warenverfügbarkeit
-
Lagerbestandsmanagement
-
Lieferterminüberwachung
-
Importabwicklung
-
Rechnungsprüfung und -bearbeitung
-
Stammdatenpflege im ERP-System
-
Lieferantenbewertung
-
Ständige Optimierung interner und externe Prozesse
Ihr Profil
-
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Industriekaufmann/-frau
-
Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf ist von Vorteil
-
Verständnis für technische und kaufmännische Prozesse und industrielle Abläufe
-
Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
-
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit ERP-Systemen
-
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
-
Zukunftsorientierte Aufgaben in einer Wachstumsbranche
-
Sichere Perspektiven in einem familiengeführten Unternehmen
-
Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
-
Leistungsgerechtes Gehalt und attraktive Konditionen