Ihre Aufgaben
-
Betreuen, Konfigurieren und Weiterentwickeln der Anwendung Abacus
-
Ansprechperson für interne und externe Anwender sowie Stakeholder
-
Unterstützen der Weiterentwicklung unserer IT-Anwendungslandschaft sowie Sicherstellen der Umsetzung regulatorischer und steuerungsrelevanter Anforderungen im Rahmen von Projekten
-
Erstellen von Dokumentationen für die Meldewesen-Anwendungen wie z. B. DV-Konzepte und Benutzerhandbücher
-
Beraten von Fachbereichen zur Angemessenheit und Effektivität von Prozessen und Funktionen hinsichtlich der Meldewesen-Anwendungen
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Mathematik, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem der genannten Fachbereiche in Verbindung mit einer mehrjährigen Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung
-
Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Anforderungen, relevanter Prozesse und Standards im Bereich Banken/Finanzdienstleistungen
-
Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Meldewesen-Anwendungen (bspw. Abacus) und dem Kernbanken-System OSPlus
-
Ausgeprägte Online-Affinität und sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, Jira, Confluence und Testmanagement-Tools wie TestRail
-
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe
-
Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen
-
Attraktive Vergütung (Tarifvertrag privater Banken, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiter-Bank, JobRad, u. v. m.)
-
Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u. a. mobile Arbeit, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Bankfeiertage)
-
Förderung Deiner individuellen Entwicklung durch eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Betriebsarzt, Grippeschutzimpfungen, Beratungsangebote)
-
Regelmäßige Firmenevents und Sportangebote (Auftaktveranstaltung, Sommerfest und Weihnachtsfeier, Tischtennis, Yoga und Firmenlauf, etc.)
Kontakt
hendrik.siebert@s-kreditpartner.de