Mitarbeiter*in für unser E-Learning-Angebot (m/w/d) Akademien Für Kirche Und Diakonie Ggmbh" (akd)
Anzeige vom: 06.06.2024

Mitarbeiter*in für unser E-Learning-Angebot (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Akademien Für Kirche Und Diakonie Ggmbh" (akd)

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
Berufserfahrung
Administration
E-Learning
TVöD
Medien
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Firmenticket
Mobiles Arbeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Akademien für Kirche und Diakonie gGmbH Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin

Die "Akademien für Kirche und Diakonie gGmbH" (akd) hat den bundesweiten Auftrag, Fort- und Weiterbildungen für Führungskräfte und Mitarbeitende in Kirche und Diakonie zu entwickeln und anzubieten, Netzwerke zu bilden sowie Denkräume und Plattformen für aktuelle Diskurse zu gestalten.



Ihre Aufgaben


Strategische Planung und konzeptioneller Aufbau einer nachhaltigen und aktuellen E-Learning-Infrastruktur in den Akademien für Kirche und Diakonie und Vernetzung in die Regelstrukturen des Akademiebetriebs

  • Aufbau und Administration der Infrastruktur (moodle als Online-Lern-Plattform)
  • Gestaltung und Unterstützung bei der Erstellung von online-basierten Lernmedien
  • Schulungen der Mitarbeitenden der akd zur Anwendung der E-Learning Infrastruktur bei der Entwicklung und Implementierung digitaler Lernangebote
  • Einführung einer online-gestützten Evaluation aller Angebote der akd
  • Vernetzung des E-Learning-Angebots mit der Unternehmenskommunikation/ Öffentlichkeitsarbeit und in die Kernprozesse der Organisation


Ihr Profil


abgeschlossenes Studium der Bildungs-, Kommunikations- bzw. für diese Tätigkeiten qualifizierende Wissenschaften oder gleichwertige Ausbildung

  • nachgewiesene Fertigkeiten zur administrativen Nutzung und eigenständigen Gestaltung von moodle-Plattformen und mit dieser kommunizierenden Software
  • mehrjährige Praxiserfahrung in den Bereichen online gestützten Lehrens und Lernens und in der Arbeit mit moodle als Lernmanagementsystem
  • Fähigkeit sich schnell in neue Wissensgebiete und Diskurse einzuarbeiten
  • selbständige, reflektierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • hohe Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur Entwicklung von Arbeitsprozessen, sowie diese zu priorisieren, zu strukturieren, eigenständig umzusetzen sowie zu steuern
  • sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in den jeweils unterschiedlichen Medien
  • sehr freundliches, souveränes und verbindliches Auftreten
  • Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen


eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Raum für eigene Ideen

  • kreative Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten unter zur Verfügungstellung der technischen Ausstattung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVÖD nach der Dienstvertragsordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland (DVO.EKD)
  • eine betriebliche Zusatzversorgung bei der Versorgungskasse des Bundes und der Länder (VBL)
  • betriebliche Zusatzkrankenversicherung
  • Firmenticket (Deutschlandticket Job)


Kontakt


Interessierte Bewerberinnen und Bewerber richten ihre schriftliche Bewerbung bitte in einer Datei im pdf-Format per E-Mail an svende.knoll@akademien-kd.de.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Anforderungspriorisierung, Infrastruktur, Moodle, Nachhaltigkeit, Strategisches Management, Unternehmenskommunikation, Verwaltungstätigkeiten, Öffentlichkeitsarbeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Kommunikation, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Bildung / Forschung

    Arbeitgeber:

    Akademien Für Kirche Und Diakonie Ggmbh" (akd)

    Adresse:

    Akademien Für Kirche Und Diakonie Ggmbh" (akd)
    Caroline-Michaelis-Straße
    10115 Berlin