Pflegehelfer/ Pflegekraft/ Pflegeassistenz (w/m/d) Privater Hauspflegedienst Leisnig Gmbh & Co. Kg
Anzeige vom: 06.06.2024

Pflegehelfer/ Pflegekraft/ Pflegeassistenz (w/m/d)

Standort:
  • Jahnatal
Privater Hauspflegedienst Leisnig Gmbh & Co. Kg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Betreuung
Pflege
Weiterbildung
Quereinsteiger
Intensivpflege
Offenheit
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Wertschätzung
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handels. Wir möchten mit unserem hochqualifizierten Team die Lebensqualität unserer Klienten erhalten und ihnen einen würdevollen Lebensabend in ihrem häuslichen Umfeld ermöglichen.

Dafür arbeiten wir in enger Abstimmung mit Angehörigen und Ärzten zusammen und sichern den bestmöglichen Pflegestandard durch fortlaufende Weiterbildung unseres gesamten Personals.

Wir sind Mitglied im Verband Bundesarbeitsgemeinschaft Hauskrankenpflege e.V. und erfüllen damit die sich ständig weiterentwickelnden hohen Qualitätsstandards der Kranken- und Pflegekassen.

Mit regionalüblichem Entgelt PLUS 10% als PFLEGEKRAFT/ PFLEGEHELFER bei uns durchstarten.

Wir vom Privater Hauspflegedienst Leisnig pflegen, betreuen und versorgen unsere Kundinnen und Kunden in ihrem häuslichen Umfeld in Leisnig und Umgebung. Als etablierter Pflegedienst in der Region legen wir Wert auf ein persönliches und offenes Miteinander, Wertschätzung, Freude bei der Arbeit und vor allem Zuwendung gegenüber den sich uns anvertrauenden und anvertrauten Menschen. Stellen Sie in Ihrer täglichen Arbeit gemeinsam mit uns die Wiederherstellung und den Erhalt einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung unserer Kundinnen und Kunden durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege sicher.

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei uns übernehmen Sie

  • die Pflege, die Betreuung und die hauswirtschaftliche Versorgung unserer Kundinnen und Kunden nach den im Unternehmen geltenden Standards,

  • die weitestgehend digitale Dokumentation der erbrachten Leistungen,

  • die Förderung der Selbstständigkeit und Selbstbestimmung von Kundinnen und Kunden bei der Gestaltung des Alltags, sowie ihrer Lebenszufriedenheit.

    Sie wirken auch mit an

  • der Erstellung von Maßnahmenplänen und qualitätssichernden Maßnahmen und setzen diese um,

  • einer koordinierenden Zusammenarbeit mit dem gesamten Pflegeteam sowie

  • der Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu den Kundinnen und Kunden, deren Angehörigen sowie behandelnden Ärztinnen und Ärzten.,

  • eine überdurchschnittliche Vergütung nach Qualifikation (regionalübliches Entgelt plus 10%),

  • die Gehaltszahlung am letzten Werktag im Monat,

  • auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge,

  • Mitarbeitervorteile in Form von Rabatten,

  • ein individueller Einarbeitungsplan mit festem/-r Ansprechpartner/-in,

  • den Dienstplan monatlich im Voraus,

  • ein harmonisches Umfeld mit gelebtem Teamgeist,

  • jährliche fachspezifische Fort- und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Unterstützung Ihrer beruflichen und persönlichen Ziele,

  • vielfältige Chancen und Möglichkeiten innerhalb der in mehreren Bundesländern vertretenen Hera Residenzen Gruppe mit ambulanten Pflegediensten, Tagespflegen, Betreutem Wohnen sowie Intensivpflege und 24-Stunden-Assistenz, der wir angehören., Finden Sie sich und Ihre Erwartungen an Ihre tägliche Arbeit wieder, damit sich Ihr Beruf wie eine Berufung anfühlt?



Ihr Profil


  • begleitet wird von einer abgeschlossenen Aus- oder Weiterbildung zum Alten- oder Krankenpflegehelfer (w/m/d) oder der Berechtigung zur Durchführung von behandlungspflegerischen Tätigkeiten im Rahmen LG1 oder der Bereitschaft, sich als Quereinsteiger neuen Herausforderungen in der Pflege zu stellen,

  • Sie offen im Umgang mit digitaler Pflegedokumentation sind oder anwendungsbereite Kenntnisse haben,

  • Sie freundlich, kommunikativ und empathisch sind,

  • Sie Ausgeglichenheit und eine positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen auszeichnet,

  • Sie ein ausgeprägtes Interesse an jährlichen Fort- und Weiterbildungen haben und

  • im Besitz eines Führerscheins der Klasse B sind



Wir bieten Ihnen


aufgeschlossenes und motiviertes Team



Kontakt


dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an tobias.radtke@heraresidenzen.de oder per Post an

Privater Hauspflegedienst Leisnig GmbH & Co. KG

Franciscus-Nagler-Straße 5 I 04703 Leisnig

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, sich bei Fragen an Tobias Radtke, unseren Regionalleiter, unter der Telefonnummer 0151 50661660 zu wenden.

Wir bitten um Verständnis, mit eigenen Mitteln zu Bewerbungsgesprächen anzureisen, da wir Fahrtkosten nicht erstatten.

Ihr Privater Hauspflegedienst Leisnig

www.pflegedienst-leisnig.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Intensivpflege, Krankenakten, Pflege, Pflegeteam, Qualitätsmanagement, Recruiting, Stationäre Langzeitpflege

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Freundlichkeit, Koordinierend, Positive Einstellung, Vertrauen Schaffen

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Privater Hauspflegedienst Leisnig Gmbh & Co. Kg

    Adresse:

    Privater Hauspflegedienst Leisnig Gmbh & Co. Kg
    Franziskus Nagler Str 5
    04703 Leisnig

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