Ihre Aufgaben
- Vorbereitung von Sitzungen des Betroffenenbeirats (Organisation, Zusammenstellung der Unterlagen für die Tagesordnung, Versand der Unterlagen, Monitoring der Fristen etc.) (Die Sitzungen finden regelmäßig digital statt)
- Begleitung der Sitzung einschließlich Fertigung des Protokollentwurfs und Vorbereitung von Presseerklärungen
- Unterstützung der Arbeit und Umsetzung der Beschlüsse
- Teilnahme an den Beiratssitzungen und Umsetzung von Festlegungen
- Kontaktstelle zu den Trägerbistümern für formelle und organisatorische Angelegenheiten (z. B. Abrechnungen)
- Verantwortung für die Organisation der Geschäftsstelle
- Unterstützung der Beteiligung Betroffener in Aufarbeitungsprojekten und der Vernetzung von Betroffenen sexuellen Missbrauchs
- kooperative Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Aufarbeitungskommission
- Kommunikation mit Betroffeneninitiativen
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- einschlägige Berufserfahrung in der Bürokommunikation
- Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
- ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, organisatorische Kompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise, geprägt von Sorgfalt, Diskretion und Empathie
Wir bieten Ihnen
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attraktive Vergütung nach AVR
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Tätigkeit hauptsächlich im Homeoffice (büroübliche Ausstattung wird gestellt)
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Jahressonderzahlung
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Betriebliche Altersversorgung
Kontakt
Erzbischöfliches Ordinariat Berlin Bewerbungsmanagement Niederwallstraße 8-9, 10117 Berlin bewerbung@erzbistumberlin.de