Ihre Aufgaben
-
Du bist maßgeblich an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres neuen Webshops beteiligt, sowohl konzeptionell als auch operativ.
-
Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Cross-Media-Kampagnen.
-
Du verantwortest die ansprechende Produkt-Darstellung im Webshop und förderst den Ausbau der organischen Sichtbarkeit unserer Produkte.
-
Du übernimmst die Analyse und Optimierung unserer E-Commerce-Plattformen, um Kundenerfahrung und Umsatz zu steigern.
-
Du betreust unsere Social Media Kanäle.
-
Du koordinierst die Content-Erstellung und -Pflege, inklusive SEO-optimierter Texte, um eine hohe Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu gewährleisten.
-
Du planst und erstellst unsere Kundennewsletter mit CleverReach.
Ihr Profil
-
Du hast Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce.
-
Du besitzt fundierte Kenntnisse in SEO und Erfahrung in der Content-Erstellung für E-Commerce-Plattformen.
-
Du zeigst Weiterentwicklungsdrang, gepaart mit Affinität und Neugier im E-Business Umfeld.
-
Du zeichnest dich durch eine proaktive, ergebnisorientierte Arbeitsweise und starke analytische Fähigkeiten aus.
-
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift.
-
Du hast Freude am analytischen Denken und bist fit in Office 365.
Wir bieten Ihnen
-
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche
-
Ein innovatives Umfeld und attraktive, moderne Arbeitsplätze
-
Eine verlässliche Unternehmenskultur und eine kollegiale Mentalität
-
Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
-
Eine auf dich zugeschnittene Aus- und Weiterbildung
-
Freie Getränke, Fahrradleasing, Yoga-Abo, Mitarbeiterevents u.v.m
Kontakt
Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung idealerweise mit ein paar Referenzen oder Arbeitsbeispielen per E-Mail an Frau Ute Mez-Durner (u.mez@mez-technik.de).