Customer Complaint Specialists (m/w/d) Saurer Gruppe
Anzeige vom: 06.06.2024

Customer Complaint Specialists (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Saurer Gruppe

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Qualitätsmanagement
Auswertung
Englisch
Optimierung
HR-Bereich
Herstellung
Berufsausbildung
Automatisierung
Deutsch
Qualitätsbewusstsein
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Saurer Gruppe, gegründet 1853, ist ein führendes, weltweit agierendes Technologieunternehmen mit Fokus auf Maschinen und Komponenten zur Garnherstellung. Als Traditionsunternehmen ist Saurer seit jeher ein Innovationsführer. Heute ist Saurer ein Anbieter von Komplettlösungen, bestehend aus zwei Segmenten. Spinning Solutions bietet qualitativ hochwertige, technologisch fortschrittliche und kundenspezifisch automatisierte Lösungen für die Stapelfaserverarbeitung vom Ballen zum Garn an. Saurer Technologies ist spezialisiert auf die Herstellung von intelligenten und wirtschaftlichen Zwirn- und Kabliermaschinen für Reifencord, Teppich-, Stapelfaser-, Glasfilament- und Industriegarne, die es den Kunden ermöglichen, sich flexibel an die dynamischen Marktanforderungen anzupassen. Automation Solutions bietet Textilfabriken eine Reihe von arbeitssparenden Systemen. Mit rund 3 300 Mitarbeitenden ist die Saurer Gruppe mit Standorten in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Tschechien, der Türkei, Brasilien, Mexiko, den USA, China, Indien, Usbekistan und Singapur bestens gerüstet, um die textilen Zentren dieser Welt zu bedienen.



Ihre Aufgaben


  • Entwickeln von Qualitätskonzepten für Neuentwicklungen & Änderunge

  • Weiterentwicklung des QM-Systems

  • Entwicklung und Optimierung von Qualitätskonzepten

  • Einleiten & Überwachung von Qualitätsprozessen und deren Wirksamkeitsüberprüfung

  • Analysieren und Aufbereitung von internen und externen Qualitätsproblemen und von Feldausfällen beim Kunden in Lotus notes

  • Vorbereiten und Leiten von Qualitätsgesprächen wie z.B. Reklarunden, E-Programme etc.

  • Entscheidung über die Qualität in Grenz- und Sonderfällen treffen z.B.:

  • Kundenreklamation

  • Materialanforderungen



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im mechanischen oder elektrotechnischen Bereich.

  • Weiterbildung zum Techniker oder Meister (wünschenswert)

  • Berufserfahrung im Qualitäts-/ Reklamationsmanagement, sowie deren Schnittstellen- und Lieferantenmanagement, idealerweise detailliertes Produktwissen über Textilmaschinen

  • Erfahrung in Auswertung und Aufbereitung von Qualitätskennzahlen

  • Detaillierte Kenntnisse im Umgang mit SAP, QM, MS Office & Lotus

  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, die durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohem Qualitätsbewusstsein geprägt ist

  • Gute Kommunikationsfähigkeit

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2)

  • Weltweite Reisebereitschaft



Kontakt


Lisa Theelen Human Resources

Saurer Spinning Solutions GmbH & Co. KG Carlstraße 60 52531 Übach-Palenberg Deutschland

www.saurer.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beschwerdemanagement, IBM Notes, Mechanische Systeme, Microsoft Office, Qualitätsmanagement, Qualitätspolitik, SAP Applications, Supplier Relationship Management, Textilmaschinen

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Saurer Gruppe

    Adresse:

    Saurer Gruppe
    Carlstraße
    52531 Übach