Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP.
Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.
Ihre Aufgaben
Als Media Buyer bist du für den Einkauf, die Optimierung, die Leistungsüberwachung und laufende Betreuung sowie Optimierung von TV & Radio - Werbekampagnen verantwortlich. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
-
Du erstellst Reportings, Dokumentationen, Kampagnenkontrollen und Budgetforecasts
-
Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kollegen aus der Kundenberatung und den Vermarktern
-
Du hast den Markt im Blick: Zuschauerverhalten, Programm- und Preisänderungen, Senderentwicklung
Ihr Profil
-
Du hast ein Studium absolviert, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Marketing / Kommunikation oder in der Mediabranche
-
Du hast erste Berührungspunkte mit TV oder Radio - Werbekampagnen gesammelt z.B. durch Praktika oder Werkstudentenjobs
-
Du überzeugst mit ausgeprägtem Excel-Knowhow
-
Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein, einen hohen Grad an Selbständigkeit und Proaktivität
-
Deine schnelle Anpassungsfähigkeit hinsichtlich neuer Prozesse helfen dir in wandelnden Unternehmensstrukturen
-
Ausgeprägtes analytisches Denken, sorgfältiger und genauer Umgang mit Zahlen liegt in deiner DNA
Darüber hinaus bist du: #verbindlich #empathisch #motiviert Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Wir bieten Ihnen
REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
Kontakt
Erfahre mehr über GroupM unter campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.