Wir haben es oft versucht, es zu beschreiben. Dieses gewisse Etwas aus innerer Kraft und positiver Grundeinstellung, das uns alle bei Süwag verbindet. Gemeinsinn wird bei uns gelebt. Mit kühlem Kopf einander zugewandt. Füreinander und nicht gegeneinander. Mit unserer ganz eigenen "Wir schaffen das" Mentalität. Das gibt unseren über 2.000 Mitarbeitenden die Energie, jeden Tag die Kraft vor Ort zu sein.
Ihre Aufgaben
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Entwicklung/Umsetzung von Vorschlägen und Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie sowie hinsichtlich Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse
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Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen auf Basis von Kundenrückmeldungen und Auswertungen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen
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Eigenständige Bearbeitung aller Aufgaben und Tätigkeiten im ServiceCenter
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Sicherstellung des laufenden Betriebs im ServiceCenter
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Bearbeitung sämtlicher im ServiceCenter/Außendienst eingehenden Kundenanfragen, wie z.B. Reklamationen/Beschwerden, Aktualisierung von Kundendaten, Vertragsänderungen/-kündigungen, Konten-/Forderungsmanagement
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Vor- und Nachbereitung aller Kundenkontakte (insbesondere unter Verwendung vertriebsinterner Datensysteme)
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Bearbeitung der Kassenvorgänge gemäß der Kassenordnung
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Bearbeitung der Anfragen und Aufträge aus den Partner-Serviceshops und der Vertriebspartner
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Eigenständige Mitarbeit in der schriftlichen (Brief/E-Mail) Belegbearbeitung in den zugewiesenen Belegklassen
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Unterstützung bei Kundenbindungs- und Akquisemaßnahmen des B2C-Vertriebs
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Mitarbeit auf Messen, Ausstellungen, Marketing-Events und Informationsveranstaltungen
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Selbstständige Abwicklung der Korrespondenz
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Mitarbeit bei Sonderaktionen/-aufgaben und Projekten
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Erfassung von standardisierten Reporting-Kennzahlen der ServiceCenter, zugeordneter Partner-Serviceshops und Vertriebspartner
Ihr Profil
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Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Meister/in, Fachwirt/in)
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Praktische Berufserfahrung in den wesentlichen Gebieten der Energiewirtschaft (z.B. Energieabrechnung, Netzwirtschaft u.ä.)
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Erfahrung im persönlichen Kundenkontakt
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Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Grundlagen (z.B. Energiewirtschaftsgesetz, Grundversorgungsgesetz, Netzanschlussverordnung, Unbundlingvorschriften, GPKE) sowie IS-U/CRM
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Geübter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
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Stark ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten (Kommunikations-, Teamfähigkeit usw.)
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Erfolgreiche Teilnahme an den TÜV-Erst- und Re-Zertifizierungen
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Sensibilität für Datenschutz und vertrauliche Informationen
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Lösungsorientiertes Denken
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Aufgeschlossen gegenüber Veränderungen
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Verbindliches, sicheres und gepflegtes Auftreten
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Führerschein Klasse B
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Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit im Rahmen der betrieblichen Regelungen
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Bereitschaft zum Einsatz in anderen ServiceCentern der Region
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Bereitschaft zur eigenen permanenten Weiterbildung