Unser Klient zählt mit mehr als 1.000 eigenen Mitarbeitenden und über 100 Auszubildenden zu dem am besten aufgestellten, familiengeführten Bauunternehmen in Bayern. Die Kunden des Unternehmens schätzen, seit nunmehr über 150 Jahren, die hohe Professionalität sowie das breite Angebot im Hoch-/Gewerbebau, Ingenieurbau, Schlüsselfertigbau, Straßen-/Tiefbau sowie in der Projektentwicklung.
Ihre Aufgaben
-
Projektleitung durch Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller, innovativer Projekte von der Sanierung bis zum Um-/Neubau von Büro-, Gewerbe- und Industriegebäuden
-
Kundenworkshops zur Fabrikplanung und Standortentwicklung, Erarbeitung des aktuellen Bedarfs zur Überführung von Materialflüssen, Werksstrukturen und Entwicklungsszenarien modellbasierter Produktions-, Büro- und Lagerlayouts
-
Leitung und Koordination eines interdisziplinären Projektteams sowie für die Betreuung der Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungs- und Detailplanung
-
Steuerung von Qualität und Kosten sowie eine termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte
-
Führen von externen Projektpartnern und Dienstleistern
-
Proaktives Stakeholder- und Schnittstellenmanagement durch effektive Kommunikation
-
Mitarbeit im Projektmanagement Office, unter anderem hinsichtlich Prozessverbesserungen, Interviews, Best-Practices-Untersuchungen, Datenerhebung
-
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Programmstrukturen und integrierten Plänen
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung
-
Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Logistik- und Fabrikplanung
-
Mehrjährige Projektmanagementerfahrung im Operations und in Themen wie Fabrik-/Logistikplanung, Automatisierung, Smart Factory
-
Sehr gutes Verständnis von Fertigungsprozessen und Produktionslogistik
-
Begeisterung für Themen wie Industrie 4.0, Automatisierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikbereichen
-
Freude am Schnittstellenmanagement
-
Kommunikationssicher auf unterschiedlichsten Unternehmensebenen
-
Selbstständiges Arbeiten, Hands-on-Mentalität, Kreativität und Teamfähigkeit
-
Kommunikationssicher in deutscher und englischer Sprache
Wir bieten Ihnen
Es erwarten Sie u. a.
-
Ergonomische Arbeitsplätze mit modernen Arbeitsmitteln
-
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Genug Zeit für Erholung und Ausgleich
-
Täglich im Büro kostenlos Obst, Kaffee und Wasser
-
Zahlreiche Unterstützungsangebote (z. B. bei der Wohnungssuche oder Gesundheitsthemen)
-
Firmenevents (z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Kontakt
Ralf Maria Berger Referenz @ 240064
-
+49 (69) 90 43 30
Baumann Unternehmensberatung Hanauer Landstraße 220 D-60314 Frankfurt am Main