Die OEKO GENO eG ist eine der größten Bürgerbeteiligungs- Genossenschaften in Deutschland. Wir setzen für unsere rund 16.000 Mitglieder zukunftsweisende Projekte im Sinne einer solidarischen Gemeinwohlökonomie um. Dabei fördern wir insbesondere nachhaltige ökologische und soziale Projekte und Initiativen.,
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Sie führen eine eigenständige Korrespondenz mit der Bewohner*innenschaft, den Versorgungs- und Abrechnungsunternehmen sowie ggf. einzubindenden Dienstleistern/Dienstleisterinnen.
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Sie koordinieren die Abnahme und Übergabe der Wohnungen bei Mieter*innenwechseln.
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Sie erkennen Optimierungspotentiale (technisch, wirtschaftlich) und setzen sie eigenständig um.
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Sie übernehmen die Kosten- und Terminsteuerung während der laufenden Verwaltung.
Ihre Aufgaben
Wir bauen und betreuen Immobilien von der ersten Idee bis zum dauerhaften Betrieb der Wohnprojekte. Dabei verfolgen wir ökologisch anspruchsvolle, inklusive, genossenschaftliche Konzepte. Unser Ziel ist es, Wohn- und Lebensräume zu schaffen, die hohen sozialen und ökologischen Kriterien gerecht werden. Wir setzen dabei u.a. behindertengerechte Wohnformen um, erfüllen höchste energetische Standards und realisieren ökologische Energieversorgungskonzepte.
Es erwartet Sie ein breit gefächertes Aufgabenfeld mit großem Gestaltungsspielraum.,
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Sie sind erste/r Ansprechpartner*in bei der Bewirtschaftung unserer genossenschaftlichen Wohnprojekte.
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Sie betreuen und koordinieren alle Fragestellungen im laufenden Betrieb unserer Wohnprojekte und binden dabei unser Team mit seinen jeweiligen Fachkenntnissen ein.
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Sie sind verantwortlich für die Anlage und Pflege der Mieter*innenakten.
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Sie sind Teil unserer Finanzbuchhaltung für die Mietkostenverwaltung und für die Erstellung der Nebenkostenabrechnung.
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Sie koordinieren regelmäßige Objektbegehungen und steuern die notwendigen Maßnahmen sowie die Beseitigung auftretender Mängel und überwachen die Gewährleistungspflichten unserer bauausführenden Betriebe.
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Sie überwachen und koordinieren unsere Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten.
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Sie bearbeiten auftretende Versicherungsfälle.
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Sie holen Kostenangebote für erforderliche Reparaturen ein und koordinieren die anschließende Auftragserteilung.
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Sie bauen im Sinne einer kostenoptimierten Verwaltung ein funktionierendes Netzwerk von Hausmeisterinnen, aktiven genossenschaftlichen Bewohnerinnen sowie externen Dienstleistern/Dienstleisterinnen auf und entwickeln und pflegen dieses.
Ihr Profil
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Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau /-mann (m/w/d) der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bzw. geprüfte/r Immobilienfachwirtin (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder sind Quereinsteigerin.
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Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in der Verwaltung von Eigen-, Fremd-, und/oder Wohnungseigentum.
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Sie haben branchentypische EDV-Kenntnisse.
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Sie haben ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
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Sie arbeiten selbständig, gewissenhaft, strukturiert und gerne in einem Team.
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Sie haben sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Wir bieten Ihnen
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Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und die Freiheit, eigene Akzente zu setzen.
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Wir sind ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien.
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Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das in einer zukunftsorientierten Branche Maßstäbe setzt.
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Uns ist ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten sehr wichtig.
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Wir unterstützen Sie mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an schuele@oekogeno.de.