Pfarrsekretär/in (m/w/d) Pfarrkirchenstiftung St. Margaret
Anzeige vom: 06.06.2024

Pfarrsekretär/in (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Pfarrkirchenstiftung St. Margaret

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Vertragswesen
TVöD
Datenpflege
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Empfang von Besuchern und Bearbeitung deren Anliegen, Weitervermittlung

  • Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben (Schrift- und Emailverkehr, Telefondienst, Datenpflege, Terminkoordination, Postein- und -ausgang)

  • Öffentlichkeitsarbeit (Pfarrnachrichten, Pfarrbrief, Schaukästen, Internet)

  • Information und Hilfestellung für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter sowie deren Gremien (Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat, usw.)

  • Raumverwaltung, Schlüsselverwaltung und Vertragswesen für das Pfarrheim

  • Matrikelbearbeitung (Taufe, Erstkommunion, Firmung, Trauung, Beerdigung)

  • Entgegennahme von Messstipendien, Kirchgeld, Kollekten und Spenden



Ihr Profil


  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten

  • berufsspezifische Fortbildungen in Sekretariatstätigkeiten und Bürokommunikation und Fortbildungsbereitschaft

  • sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten

  • souveräner Umgang mit PC, Software (MS-Office) und moderner Bürotechnik

  • Selbständige, verantwortungsvolle, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise

  • Hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative und Flexibilität

  • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Loyalität und Diskretion

  • Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche



Wir bieten Ihnen


  • eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre

  • einen interessanten, abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz

  • ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten, kleinen Team

  • Vergütung und Sozialleistungen nach ABD (entspricht dem TVöD)

  • Zusatzversorgung und Beihilferegelung nach den Vorschriften des öffentlichen Dienstes



Kontakt


Pfarrkirchenstiftung St. Margaret Verwaltungsleiter Christian Rauch Zinngießergasse 37 85570 Markt Schwaben E-Mail: St-Margaret.Markt-Schwaben@ebmuc.de Tel. 08121 / 22 30 81

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beerdigung, Gäste Begrüssen, Interne Kommunikation, Kalenderverwaltung, Microsoft Office, Sekretariatserfahrung, Telefon-Support, Vertraulichkeit, Öffentlichkeitsarbeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Eigenmotivation, Freundlichkeit, Kommunikation, Soziale Kompetenz, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Pfarrkirchenstiftung St. Margaret

    Adresse:

    Pfarrkirchenstiftung St. Margaret
    Zinngießergasse
    85570 Markt

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      28.10.2024
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      MS Office
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      Gesundheitsförderung
      Analytisches Denken
      Digitalisierung
      Koordination
      Auswertung
      Kommunikationsfähigkeit
      Leitung
      Selbständige Arbeitsweise
      Marketing
      PR
      Optimierung
      Controlling
      Schnelle Auffassungsgabe
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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