Ihre Aufgaben
-
Sie betreuen selbstständig nationale, sowie internationale Verkaufsprojekte von der Angebotsphase bis zur Produktion der angebotenen Produkte.
-
Dabei unterstützen Sie Ihre Kunden und den Vertrieb bei technisch detaillierten Fragen zu unseren Produkten, als auch zu Handelsprodukten.
-
Sie sind eigenverantwortlich für die Budgetierung / Kalkulation der Verkaufsprojekte.
-
Sie erstellen Angebote für ein breites Portfolio von technisch anspruchsvollen Produkten (Fachbereich Gasmengenmesssysteme, Luftregelventile, Gasanalyse).
-
Für die Budgetierung und Angebotserstellung stehen Sie in engem Kontakt mit Zulieferern, klären technische Besonderheiten und fordern projektspezi?sche Preise ein.
-
Außerdem prüfen Sie den Bestelleingang auf technische und betriebswirtschaftliche Korrektheit und erstellen die technischen Produktionsunterlagen.
-
Intern wirken Sie als Binderglied der Fachbereiche: Vertrieb, Produktion, Entwicklung, Dokumentation und Marketing. Hier beweisen Sie Organisationstalent, Eigenverantwortung, sowie die Fähigkeit betriebswirtschaftliche und technische Themen zu verstehen und widerzugeben.
-
In einem familiären Unternehmen leisten Sie Ihren Beitrag zur stetigen Verbesserung indem Sie durch verschiedene Optimierungsprojekte die Ef?zienz des Unternehmens steigern.
Ihr Profil
-
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Automatisierung / Mechatronik / Abwassertechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder gleichwertig.
-
mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer technischen Funktion
-
Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke für den technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte
-
Sie können sich mit unseren Produkten identi?zieren und bringen auch übergreifend kreative Ideen zur stetigen Verbesserung mit.
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-
Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
-
Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
-
ein sicheres Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Branche und einen unbefristeten Arbeitsvertrag,
-
quali?zierte und strukturierte Einarbeitung, begleitet durch einen Mentor
-
?exible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr
-
ein offenes, ehrliches, freundliches und unkompliziertes Miteinander
-
kurze Entscheidungswege und viel Freiraum zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen
-
eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert
-
aktive Mitgestaltungmöglichkeiten bei Veränderungs- und Verbesserungsprozessen
-
interessante und herausfordernde Projekte auf höchstem technologischem Niveau
-
sehr gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, denn individuelle Weiterentwicklung ist uns wichtig!
-
umfangreiche Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, 13. Monatsgehalt, Tankgutscheine
-
um Sie gesund, frisch und voller Energie durch die Woche zu bringen, kostenlos Kaffee, Wasser und eine umfangreiche Obst- und Müsliauswahl
-
zwar keine Kantine, dennoch ist für Ihr leibliches Wohl durch abwechslungsreiche Gerichte der Hofmann Menümanufaktur bestens gesorgt
-
Dienstrad-Leasing
Sie möchten wechseln? Das bleibt selbstverständlich unter uns! Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis be?nden, sichern wir selbstverständlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. -
Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche können gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende statt?nden
-
Wir werden nur mit Ihrer Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren
Kontakt
Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung: bewerbung@bindergroup.info Ihre Isabella Dürr
Sie können uns natürlich auch gerne Ihre Bewerbung per Post zusenden Binder Engineering GmbH Isabella Dürr Buchbrunnenweg 18, 89081 Ulm