Sachbearbeitung (m/w/d) Allgemeine Verwaltung und Procurement Bnp Paribas Leasing Solutions
Anzeige vom: 06.06.2024

Sachbearbeitung (m/w/d) Allgemeine Verwaltung und Procurement

Standort:
  • Jahnatal
Bnp Paribas Leasing Solutions

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Facility Management
MS Office
Führerscheinklasse B
Allgemeine Verwaltung
Englisch
Sachbearbeitung
Abteilungsleitung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen., BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.

BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder - insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen - sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.



Ihre Aufgaben


  • Erstellung von Auswertungen/Statistiken (i.d.R. Excel basierte Reports, Pivot Tabellen)

  • Einkäufer:in für General Service (Material und Arbeitsmittel) von der Ausschreibung bis zur Abwicklung der Dienstleister

  • Ansprechpartner:in für Kolleg:innen zu internen Richtlinien und Prozessen der übergeordneten Einkaufsfunktion (Procurement Function) sowie für Geschäftspartner und Kunden

  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei Projekten bzw. eigenverantwortliche Übernahme selbiger

  • Rechnungsprüfung (Overheadrechnungen) und Freigabe gemäß Kostenkompetenz

  • Vertretung des Fuhrparkmanagers oder Facility Managers

  • Management der Postdigitalisierung

  • Unterstützung bei Business Continuity (BC) Themen des BC Officers



Ihr Profil


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrung im Servicebereich

  • Ausgeglichenheit und die Fähigkeit den Überblick zu bewahren

  • Flexibilität, Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe und gutes Organisationsvermögen

  • Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, ideal. Kenntnisse zur Erstellung von Pivot Tabellen

  • Führerschein Klasse B

  • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift



Wir bieten Ihnen


Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:

  • vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen

  • 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester)

  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten

  • moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung

  • umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge)

  • regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken

  • Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt



Kontakt


Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699 139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Ausschreibungen, Beschaffungsmanagement, Fahren, Geschäftskontinuität, Microsoft Office, Pivot-Tabelle, Service Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Kommunikation, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Bnp Paribas Leasing Solutions

    Adresse:

    Bnp Paribas Leasing Solutions
    Paul Schalluck Str 6
    50939 Koln