Content & Social Media Manager*in (m/w/d) Hof Jeebel
Anzeige vom: 06.06.2024

Content & Social Media Manager*in (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Hof Jeebel

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Marketing
Social-Media
Optimierung
Versandhandel
Kommunikation
Medien
Sicherheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Der Hof Jeebel ist Deutschlands führender Versandhandel rund um das ökologische Gärtnern. Wir verschicken alles, was das Gärtner*innenherz begehrt: Viele Sorten Pflanzkartoffeln, Gemüsejungpflanzen, Saatgut, Gartengeräte und vieles mehr. Seit über 15 Jahren wirtschaften wir ökologisch und sozial nachhaltig.



Ihre Aufgaben


  • Du planst, entwickelst und betreust unsere Social Media-Auftritte und unsere Webseite.

  • Du bist an der gemeinsamen Konzeption, Umsetzung und stetigen Optimierung aller unserer Marketing-Maßnahmen beteiligt.

  • Du bist für die redaktionelle und grafische Content-Produktion zuständig.

  • Du konzipierst, produzierst und bearbeitest Foto und Videomaterial.

  • Du recherchierst Themen, Inhalte und Informationen und bereitest diese zielgruppen- und mediengerecht auf.

  • Du übernimmst das Monitoring, die Analysen der Social-Media-Aktivitäten, führst darüber Statistiken und trägst zu deren Optimierung und Weiterentwicklung bei.

    Das bringst Du mit,

  • Pflege von Containerpflanzen und Gehölzen

  • Aufarbeiten und Bereitstellen der Verkaufsware

  • Sichtung und Kontrolle von angelieferter Ware

  • Bedienung, Wartung und Pflege der eingesetzten Gartentechnik und Werkzeuge

  • Pflegearbeiten auf dem Betriebsgrundstück

    Das bringst du mit



Ihr Profil


  • Du bist begeistert für Gartenthemen und bringst eine hohe Identifikation mit dem Bio-Gedanken mit.

  • Du hast ein gutes Gespür für Content Marketing und das Verhalten in den Sozialen Medien.

  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing.

  • Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Digitale Medien oder in einem anderen themenrelevanten Bereich vorweisen.

  • Du hast Erfahrung im Umgang mit den unterschiedlichen Social Media-Kanälen und ihren Zielgruppen, dem passgenauen Wording und der Bildsprache für die unterschiedlichen Kanäle sowie im Monitoring und Social-Media-Marketing.

  • Du hast gute Kenntnissen im Bereich der gängigen Social-Media-Anwendungen, einschlägiger Grafik- und Bildbearbeitungs-Software und Videoschnitt-Programmen.

  • Du arbeitest eigenverantwortlich und Lösungsorientiert und Du bist gut organisiert.

  • Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen.,

  • Abgeschlossene Ausbildung als Gärtner*in Fachrichtung Baumschule oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Containerpflanzen und Gehölzen

  • Technische Kenntnisse und ausgeprägtes Verantwortungsgefühl im Umgang mit Gartentechnik

  • Organisationsgeschick

  • Einfache EDV-Anwenderkenntnisse

  • Eine gewissenhafte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit

  • Verlässlichkeit

  • Flexibilität in der Arbeitszeit

  • Eine positive Einstellung zum Ökogedanken

  • Führerschein der Klasse B wünschenswert



Wir bieten Ihnen


  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit viel Platz für Deine eigene Kreativität.

  • Eine zukunftsfähige Anstellung in einem wachsenden ökologisch orientierten Unternehmen.

  • Ein Produktsortiment mit hohem Identifizierungspotential.

  • Ein familiäres Betriebsklima.

  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit einige Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten.

  • Wir investieren in Deine Zukunft und bieten Dir regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

  • Du bekommst 30 Tage Urlaub und auf Wunsch ein Jobrad.,

  • Ein hervorragendes Betriebsklima mit einer positiven Fehlerkultur

  • Die Möglichkeit mit uns zu wachsen und den Betrieb nach vorn zu bringen

  • Ein Produktsortiment mit viel Identifizierungspotenzial

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten

  • 30 Tage Urlaub und JobRad



Kontakt


Bitte schicke deine Bewerbung, inklusive deines nächstmöglichen Eintrittstermins, in einem Dokument im Format PDF an personal@biogartenversand.de

Hast Du noch Fragen, rufe uns einfach an: 039037-9450220, Bitte schicke deine Bewerbung, inklusive deines nächstmöglichen Eintrittstermins, in einem Dokument im Format PDF an personal@biogartenversand.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Auswahl von Zielmarkt, Baumpflege, Bereich Marketing, Bildverarbeitung, Content Marketing, Digitale Medien, Edv-Kenntnisse, Fahren, Garten- und Landschaftspflege, Gartenwerkzeuge, Grafik, Marketing, Pflegeprozess, Social Media Marketing, Soziale Medien, Statistiken, Technisches Geschick, Versand, Versandhandel, Videoverarbeitung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Fleißig und Engagiert, Koordinierend, Kreativität, Lösungsorientiert, Positive Einstellung, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft, Vertrauenswürdig

Schulabschluss

  • Bachelor

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Hof Jeebel

    Adresse:

    Hof Jeebel
    Jeebel 17
    29410 Salzwedel

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert