Guest Relation Manager (m/w/d) Hotel MOA Berlin Betriebs GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 06.06.2024

Guest Relation Manager (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Hotel MOA Berlin Betriebs GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
IT Marketing
Berufsausbildung
Englisch
Deutsch
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Belastbarkeit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Herzlich Willkommen in deinem Heimathafen für eine erfolgreiche Karrierelaufbahn und für ein bereicherndes und glückliches Arbeitsumfeld. Die MOA Group ist eine  inhabergeführte Gruppe und vereint das 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin in Berlin-Mitte , das 4-Sterne-Superior Hotel Heidegrund in Niedersachsen, eine separate Buchhaltungseinheit in Niedersachsen sowie die verpartnerte Immobilienverwaltungsfirma IVS in Berlin. Als leidenschaftlicher Gastgeber setzen wir uns mit ganzem Herzen dafür ein,  unseren Gästen die besten Rahmenbedingungen für unvergessliche Erlebnisse zu bereiten. Unser Ziel ist es, ihnen mit der perfekten Umgebung und einem unvergleichlichen Service das Gefühl zu geben, etwas ganz Besonderes zu sein  und ihnen einen bereichernden Lebensraum auf Zeit zu schenken.    Das MOA Berlin: Stadt I Eventlocation I Vielfalt I zweitgrößtes Tagungshotel Berlins Das 4-Sterne-Businesshotel Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen Berlins und ist mit 336 komfortablen Zimmern und über 40 Convention- & Tagungsflächen, auf 5.000qm über 3 Etagen verteilt, auch als Eventlocation ein echter Allrounder.

Das Hotel Heidegrund: Land I Tagungs- & Wellnesshotel I Tagen im Naturschutzgebiet I Wellness & Erholung In einzigartiger Lage inmitten des Erholungsgebiets der Thülsfelder Talsperre (Niedersachsen) liegt das 4-Sterne-Hotel Heidegrund. Für Tagungen im Grünen, jegliche Veranstaltungen in der Eventscheune oder einen erholsamen Natur- & Wellnessurlaub bieten wir mit 156 komfortablen Zimmern die optimalen Bedingungen und ausreichend Freiraum für Veranstalter und Erholungsgäste.

Die Abteilungen IT, Marketing, Talent & Culture, Buchhaltung & Finance fungieren als Dienstleistungseinheit der MOA Group. Hier kümmern sich unsere Hintergrundakteure innerhalb ihrer Geschäftsbereiche um die Sicherung eines reibungslosen Geschäftes beider Hotels sowie unserer Immobilienverwaltungsfirma.     Aufgrund der Vielfältigkeit der Gruppe und der Vielseitigkeit ihrer Aufgabenbereiche vereinen wir die verschiedensten Tätigkeitsfelder in unserem Team und sind ein echter Hafen für Talente und Potentiale, die bei uns auch gesehen und gefördert werden. Überzeug dich selbst & bewirb dich bei uns.



Ihre Aufgaben


  • Du arbeitest gerne in einem großen Team und bist stets an einer kollegialen und effektiven Zusammenarbeit mit den verschiedenen Hotelabteilungen interessiert

  • Du teilst Feedback (konstruktiv und positiv) unserer Gäste/Partner mit den entsprechenden Teams

  • Eine professionelle, zügige, umfassende und freundliche Betreuung unserer Gäste ist für Dich selbstverständlich

  • Vor Ort fungierst Du als Gastgeber und stehst den Gästen von der Anreise bis zur Abreise für die verschiedenen Wünsche und Fragen zur Verfügung

  • Eigenverantwortlich bearbeitest Du mündliches und schriftliches Gästefeedback im Übernachtungs- und Veranstaltungsbereich auf den unterschiedlichen Internetportalen

  • Du bist für die Pflege einer aussagekräftigen Gästekartei verantwortlich

  • Du überprüfst täglich die Gästeanreisen und koordinierst Gästetreatments/Gästewünsche

  • Du unterstützt Deine Kollegen bei telefonischen Gästefragen



Ihr Profil


  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung/Weiterbildung im Bereich Hotelfach, Vertrieb/Verkauf oder Kundenbetreuung

  • Du bist von Herzen Gastgeber, zuverlässig, flexibel und belastbar

  • Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus

  • Du verfügst über solide Kenntnisse in der Nutzung von MS Office Programmen, MEWS-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

  • Du hast ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie Qualitätsbewusstsein und hast ein sicheres, charmantes und freundliches Auftreten

  • Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und engagiert, zeigst Eigeninitiative und hast Spaß daran, Neues zu lernen und auszuprobieren

  • Team & work gehören für Dich zusammen – gemeinsam meisterst Du jede Herausforderung



Wir bieten Ihnen


  • Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken

  • Wertschätzender Umgang und familiäre Atmosphäre

  • Projektvielfalt und Gestaltungsfreiraum

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, Schulungen und Fortbildungen

  • Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (z. B. Kulturangebote)

  • Ermäßigungen für Hotelbuchungen in unseren Partnerhotels

  • Regelmäßige Mitarbeiterevents

  • Kostenfreier Stellplatz für dein Fahrzeug während der Arbeitszeit  (Fahrrad, Motorrad oder Auto)

  • Vergünstigungen bei Greentours (derzeit 50% auf alle E-Scooter Mieten oder Abos) sowie Futurum Cars

  • Vermögenswirksame Leistungen

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Hotel- und Gaststättengewerbe, Kundendienst, Microsoft Office, Vertrieb, Web-Portale

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Freundlichkeit, Koordinierend, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Gastronomie

    Arbeitgeber:

    Hotel MOA Berlin Betriebs GmbH & Co. KG

    Adresse:

    Hotel MOA Berlin Betriebs GmbH & Co. KG
    Stephanstr 41
    10559 Berlin