Mitarbeiter/ -in Vertriebsinnendienst (m/w/d) Grossmann Uhren
Anzeige vom: 06.06.2024

Mitarbeiter/ -in Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Grossmann Uhren

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Kundenberatung
Auslieferung
Verkauf
Englisch
Warenwirtschaftssystem
Auftragsabwicklung
Controlling
Kommunikation
Logistik
Personalabteilung
Berufsausbildung
Zielorientierung
Teamfähigkeit
Flexibilität
Strukturierte Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft

Stellenbeschreibung

Wir sind eine junge, unabhängige Uhrenmanufaktur im sächsischen Glashütte, die sich der Handwerkskunst von Moritz Grossmann verpflichtet fühlt. Seit unserer Gründung im November 2008 haben wir eine dynamische Entwicklung vollzogen. Ein kleines Team von Spezialisten konstruiert, entwickelt, fertigt, finissiert, montiert und präsentiert mechanische Zeitmesser in handwerklich-traditioneller Art für anspruchsvolle Uhrenliebhaber.



Ihre Aufgaben


  • Kundenmanagement: Betreuung unseres weltweiten Kundenstammes, Kontaktpflege und Kundenberatung

  • enge Zusammenarbeit mit unseren Außendienstmitarbeitern

  • Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsführung, Controlling, Produktion und Logistik

  • Mitwirken bei Messen und Veranstaltungen

  • Ausführung sämtlicher Aufgaben für den Verkauf bzgl. Kundenanfragen, Erfassen der Aufträge und deren Abwicklung bis zur Auslieferung bzw. Abholung

  • Erstellen von Lieferscheinen, Rechnungen und Proforma Rechnungen

  • Erstellung von Zolldokumenten und Genehmigungen für die Ausfuhr

  • Serviceabwicklung



Ihr Profil


  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium

  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Vertriebsinnendienst oder im Export

  • Sie sind ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent mit hoher Flexibilität

  • Sie verfügen über eine professionelle Kommunikation in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil)

  • Sie haben eine eigenständige, zielorientierte, strukturierte und wirtschaftlich ausgerichtete Arbeitsweise

  • Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen

  • eine hohe Leistungsbereitschaft und Teamgeist runden Ihr Profil ab



Kontakt


Wenn Sie unsere Leidenschaft für die Herstellung von Luxusuhren teilen und Sie den Erfolg unserer Manufaktur aktiv mitgestalten wollen, würden wir Sie gern kennen lernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung Frau Eike Hemmann (bevorzugt per Mail an: eike.hemmann@grossmann-uhren.com)

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Coaching und Mentoring, Fremdsprache, Import-/Export-Logistik, Kundenbeziehungsmanagement, Kundendienst, Lagerverwaltungssysteme, Lieferscheinbearbeitung, Logistik Fertigung, Microsoft Office, Professionelle Kommunikation

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Koordinierend, Lösungsorientiert

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Grossmann Uhren

    Adresse:

    Grossmann Uhren
    Uferstr 1
    01768 Glashutte

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