Supporter (m/w/d) Hup
Anzeige vom: 06.06.2024

Supporter (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Hup

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Auslieferung
Englisch
Quereinsteiger
Personalführung
Deutsch
Qualitätsbewusstsein
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Verhandlungsgeschick
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Du betreust unsere Kunden in erster Linie telefonisch und remote und stellst sicher, dass sie bestmöglich betreut werden. Deine professionelle und engagierte Bearbeitung von Serviceanfragen hat die Zufriedenheit unserer Kunden im Fokus und damit auch den Erfolg unseres Unternehmens. __________________________________________________,

  • Du unterstützt unsere Kunden bezüglich der von HUP installierten und in Betrieb genommenen Produkte.

  • Du bist Repräsentant unseres Unternehmens, "beisst" dich gerne durch knifflige Sachverhalte und stellst Lösungen, WorkArounds und zu empfehlende Prozessänderungen stolz deinen Kunden persönlich in Wort und Text vor. In schwierigen Phasen deiner Tätigkeit wirst du natürlich von den Product Ownern, den Entwicklern und dem ganzen HUP Team unterstützt.

  • Du betreust unsere Kunden so effektiv, dass Software-Service-Anfragen und -Aufträge in angemessener Zeit geklärt, geprüft und zur Zufriedenheit der Kunden erledigt werden.

  • In Zusammenarbeit mit der HUP Teamleitung und der HUP Entwicklung analysierst du Softwarefehler und stellst Lösungen für die Kunden bereit.

  • Du bist zudem verantwortlich für die Konzeption und Durchführung entsprechender Testszenarien, um die (weitgehend) fehlerfreie Auslieferung bestehender und neuer Programmversionen sicherzustellen.

  • Nach entsprechender Einarbeitung kannst du - mit Konfigurationsanpassungen und Formularänderungen - den Administratoren und Key-Usern unserer Kunden auf Augenhöhe zur Seite stehen sowie Kundenwünsche in Bezug auf Programmergänzungen, -änderungen und Schulungsbedarf klären.



Ihr Profil


  • Verlagskaufmann (w/m/d), Medienkaufmann (w/m/d), Informatiker (w/m/d), Fachinformatiker (w/m/d), Informatikkaufmann (w/m/d), Programmierer (w/m/d) o. Ä.

  • Quereinsteiger (w/m/d) mit sehr guten Kenntnissen sind ebenfalls willkommen

    Deine Kenntnisse und Erfahrungen:

    think media. "Stallgeruch" ist von Vorteil und du solltest die Aufgaben und Abläufe in Medienhäusern, egal ob Tageszeitung, Wochenzeitung oder Magazin kennengelernt haben. Idealerweise hast du auch bereits mit spezieller Software für Verlage gearbeitet.

    Deine Sprachkenntnisse:

  • Deutsch - verhandlungssicher (in Wort und Schrift)

  • Englisch - konversationssicher,

  • Online-Affinität

  • eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • hohes Qualitätsbewusstsein

  • Flexibilität

  • Engagement

  • Begeisterungsfähigkeit

  • Teamfähigkeit

  • gute Kommunikationsfähigkeit



Wir bieten Ihnen


Zusätzlich zu einer herausfordernden Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial in einem renommierten Unternehmen bieten wir dir:

  • flexible Arbeitszeitmodelle

  • Homeoffice-Zeiten

  • diverse freiwillige Sozialleistungen

  • Getränke und Obst zur freien Verfügung

  • flache Hierarchien mit Freiraum für Eigeninitiative



Kontakt


Dann bewirb dich direkt bei uns unter seeyou@hup.de und sende uns deine aussagekräftigen Unterlagen zu. Wenn alles passt, bist Du schneller ein Teil des Teams als Du denkst.

Kontakt

Telefon: +49 531-28181-0

E-Mail: info@hup.de

Am Alten Bahnhof 4B, D-38122 Braunschweig

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Entwicklungsplanung, Qualitätsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Hup

    Adresse:

    Hup
    Am Alten Bahnhof 4 B
    38122 Braunschweig