Die Stadt Meerbusch (rd. 59.000 Einwohner) liegt in der unverwechselbaren niederrheinischen Landschaft. Gute Bedingungen für Familien mit Kindern sowie Freizeit-, Kultur- und Erholungsangebote, ein buntes Vereinsleben und rheinisches Brauchtum, städtisches Flair und ländliches Grün sorgen für den richtigen Mix und machen Meerbusch zu einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität.
Ihre Aufgaben
-
Unterhaltung und Erneuerung der Gemeindestraßen und Wirtschaftswege,
-
Ausschreibung und Vergabe von Lieferungen und (Dienst-)Leistungen gemäß VOL und Bauleistungen gemäß VOB,
-
Erstellung und Umsetzung von Straßenunterhaltungskonzepten,
-
Ausschreibungen und Abwicklung von Jahresverträgen zur Straßenunterhaltung,
-
Bestandssicherung, Überwachung sowie Abnahme von Baumaßnahmen Dritter,
-
Durchführung und Auswertung einer Straßenzustandserfassung,
-
Pflege und Weiterentwicklung der Straßendatenbank und des Aufbruchsmanagements.
Die Zuweisung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.
Ihr Profil
-
Ausbildung als staatlich geprüfter Bautechniker (m/w/d), Fachrichtung Straßenbau oder eine vergleichbare Qualifikation,
-
praxisorientierte Kenntnisse in Bezug auf Planung und Abwicklung von Tiefbaumaßnahmen,
-
Kenntnisse sowie Erfahrungen im Vergaberecht (VOB / VOL),
-
sicherer Umgang mit den gängigen Office-Produkten, Bereitschaft für die Einarbeitung in fachspezifische EDV-Anwendungen (Datenbank, Ausschreibungssoftware),
-
Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie mündliche und schriftliche Formulierungssicherheit,
-
Fahrerlaubnis mindestens der Klassen B / BE und Bereitschaft zum Einsatz des Privatfahrzeugs gegen Kostenersatz für dienstliche Zwecke.
Wir bieten Ihnen
-
eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Beschäftigung in einer Kommune mittlerer Größe mit etwa 750 Beschäftigten,
-
ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team, das großen Wert auf die fachliche Weiterentwicklung der Arbeit legt,
-
eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD,
-
bei besonderen persönlichen Leistungen ein jährliches Leistungsentgelt, sowie eine Zusatzversorgung,
-
eine flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten im Umfang von 39 Wochenstunden,
-
ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen unterschiedlichen Angeboten sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
Kontakt
Als Ansprechperson - gerne auch im Vorfeld einer möglichen Bewerbung - stehen Ihnen der Leiter des Fachbereichs 5, Herr Daniel Hartenstein, Telefon 02150/916-116, zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung bis zum 21. Oktober 2023. Stadt Meerbusch
- Der Bürgermeister Zentrale Dienste
- Postfach 1664
- 40670 Meerbusch 02159 / 916-454 www.meerbusch.de