Ihre Aufgaben
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Telefonisch und schriftliche Beratung und Hilfestellung von Maschinenstörungen für Kunden und unser Servicetechnik-Team
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Verantwortung der Supportfälle von der Erstanmeldung bis zum Abschluss
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Identifikation von Ersatzteilen zur Lösung der Supportfällen
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Erstellen von aussagekräftigen Dokumentationen aller Supportfälle in SAP und deren Massnahmen
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Erstellen von Anleitungen für Störungsbehebungen, Reparaturen und Schulungsunterlagen für externen und internen Anspruchsgruppen
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Gelegentliche kurzfristige Einsätze vor Ort bei unseren Kunden runden das vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabengebiet ab
Ihr Profil
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Grundausbildung und/oder Weiterqualifizierung in den Fachbereichen Automation, Mechatronik, oder Elektronik
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Sie bringen Erfahrung im technischen Support mit oder möchten vom Bereich der Servicetechnik in den Support wechseln
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Kenntnisse im Umgang mit Regel-, Antriebs- und Steuerungstechnik
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Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Tools und SAP
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Bereitschaft im regelmässigen Schichtbetrieb zu arbeiten und auch Piketteinsätze zu leisten
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Sie setzen sich gewinnbringend ein, entwickeln eigene Lösungen und meistern Herausforderung mit Leichtigkeit
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Sie wissen, worauf es im Umgang mit Kunden aus verschiedenen Ländern ankommt und können problemlos in deutscher und englischer Sprache kommunizieren
Wir bieten Ihnen
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Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit wechselnden Herausforderungen
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Umfassende Einarbeitung, produktspezifische Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sichere Anstellung in einem stetig wachsenden, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
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Mind. 5 Wochen Ferien, eigene Pensionskasse, attraktive Anstellungskonditionen (GAV Swissmem)
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Homebase im Herzen von St. Gallen mit Gratisparkplatz für auswärtige Mitarbeitende
Kontakt
Bei fachspezifischen Fragen: Leiter Competence Center Conventional Michel Reich michel.reich@heidelberg.com
Bewerbung an: gallus.hr@heidelberg.com Personalabteilung Gallus Ferd. Rüesch AG Harzbüchelstrasse 34 9016 St. Gallen