Wir, die RICKMEIER GmbH, stehen seit mehr als 100 Jahren für innovative Pumpentechnologie und zählen zu den weltweit führenden Herstellern von Zahnradpumpen, Ventilen und Ölversorgungssystemen. An unserem Standort in Balve/Südwestfalen sind wir Teil einer der stärksten Industrieregionen in Deutschland, mitten im Sauerland.
Als Familienunternehmen in vierter Generation stellen wir uns gemeinsam, mit mehr als 230 Mitarbeitern, dem industriellen Wandel und der damit verbundenen Produkt- und Unternehmensentwicklung.
Ihre Aufgaben
In enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung, dem Innen- sowie Außendienst betreuen Sie, in einem jungen und motivierten Vertriebsteam, unsere Bestands- sowie Neukunden. Ihr gemeinschaftliches Ziel ist es, weltweit Neukunden zu gewinnen und diese im Anschluss kaufmännisch und technisch zu betreuen. Dabei erarbeiten Sie ergebnisorientiert einen starken Win-Win Effekt für alle Beteiligten, aus. Mit dem Kunden im Fokus stellen Sie unsere hochwertigen und innovativen Produkte (Pumpen, Aggregate, Ventile bis hin zu kompletten Schmieröl- und Hydrauliksystemen) bei Kunden und Interessenten vor und pflegen intensive Kontakte zu unseren internationalen Vertriebspartnern, OEMs und Key-Customers.,
-
Reklamationsbearbeitung im engen Kontakt mit internen und externen Kunden
-
Ursachenermittlung und Einleiten von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
-
Verfolgung der Maßnahmenumsetzung
-
Koordination der internen Handhabung von defekten Produkten von der Annahme bis zum Versand der Reparatur
-
Erstellen von Reparaturangeboten
-
Verifizierung von Lieferantenbeurteilungen unserer Kunden in Bezug auf Qualität
-
Durchführen von Audits zur Analyse von kritischen Fehlern
Ihr Profil
-
Maschinenbautechniker/in mit mindestens 2-3 jähriger Berufserfahrung im technischen Vertrieb beratungsintensiver Produkte des Maschinenbaus bzw. der Antriebstechnik,
-
Oder abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Maschinenbau
-
Kenntnisse im Bereich Schmieröl- / Hydraulikanwendungen
-
Fließende und verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse - In Wort und Schrift
-
Interkulturelle Kompetenz und umfangreiche internationale Reisebereitschaft
-
Hohes Engagement sowie teamorientiertes Handeln
-
Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge richtig zu erkennen und diese überzeugend, verständlich und sicher zu präsentieren
-
Sicheres, gewinnendes und professionelles Auftreten
Durch ihre sozial kompetente und offene Art gelingt es Ihnen, verantwortliche Entscheidungsträger im Interessenten- und Kundenkreis von RICKMEIER und unseren Produkten sowie Dienstleistungen zu überzeugen. Ihre Arbeitsweise ist überlegt, strategisch und besonnen. Neues zu lernen, gehört für Sie zum Berufsleben. Sie sind in den gängigen beruflichen Netzwerken wie Xing und/oder LinkedIn vertreten und sind ein Befürworter von digitalen und innovativen Projekt- und Arbeitsweisen. Im besten Fall sind Sie einer der digital Natives, die einen großen Hang zur Leistungsfähigkeit haben.
Wir bieten Ihnen
-
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell
-
35-Stunden Woche und 30-Tage Urlaub
-
Sonderzahlungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
-
Neue Bürowelten mit moderner Kommunikationstechniken
-
Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien
-
Spannende und herausfordernde Aufgaben, auch für internationale Kunden
-
Ausflüge, Freizeitangebote und Events
-
Weitere Benefits, wie Wasserspender, Kicker und E-Bike Leasing...
Arbeitszeit:
- Vollzeit, 35-Stunden-Woche
Kontakt
RICKMEIER GmbH RICKMEIER GmbH Langenholthauser Str. 20-22 - D-58802 Balve Fon: +49 2375 927-0 - Fax: +49 2375 927-26 Fon: +49 2375 927-0 - Fax: +49 2375 927-26 E-Mail: kontakt@rickmeier.de -www.rickmeier.de, Bei allgemeinen Rückfragen steht Ihnen Herr Schlotmann gerne unter 02375 927-117 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
RICKMEIER GmbH RICKMEIER GmbH Langenholthauser Str. 20-22 - D-58802 Balve Fon: +49 2375 927-0 - Fax: +49 2375 927-26 Fon: +49 2375 927-0 - Fax: +49 2375 927-26 E-Mail: kontakt@rickmeier.de -www.rickmeier.de