Ihre Aufgaben
-
Bearbeitung und Verwaltung von Personalangelegenheiten - von der Einstellung bis zum Austritt
-
Arbeitsverträge, Änderungen und Zeugnisse vorbereiten, Bescheinigungen ausstellen
-
Schriftverkehr führen z.B. mit Stellenbewerbern und -Bewerberinnen, Sozialversicherungsträgern und anderen öffentlichen Institutionen
-
Führen und Pflegen von Personalakten in digitaler Form
-
Betreuung der Auszubildenden im gewerblichen und kaufmännischen Bereich
-
Vorbereitung der monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung und enge Zusammenarbeit mit unserem beauftragten Dienstleister
-
Bearbeiten der digitalen Arbeits- und Abwesenheitsnachweise; Urlaubsstatistiken etc.
-
Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung für Löhne, Gehälter, Statistiken etc.
-
Ansprechpartner für Mitarbeiterfragen zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Arbeitszeiten, Mutterschutz und Elternzeit etc.
-
Unterstützung der Führungskräfte bei Verwaltungsaufgaben
-
zuständig für Betreuung der Arbeitsschutz- und Datenschutzmaßnahmen
-
Koordination und Organisation von Schulungen und Weiterbildungen
-
Terminverwaltung für Recruitingmaßnahmen, Bewerbergespräche und Messen
-
Sonstige allgemeine kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten
Ihr Profil
-
Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
-
Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in Lohn- und Gehaltsabrechnung
-
Kenntnisse und Erfahrungen im Entgeltabrechnungsprogramm brz Deutschland und Programm metasonic sind wünschenswert
-
Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
-
Gute MS-Office-Kenntnisse
-
Freundliches Auftreten, Verlässlichkeit
-
Hohe selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
Als mittelständisches Unternehmen verfügen wir über flache Hierarchien, modernste Arbeitsmittel und ein angenehmes Betriebsklima. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung, einer lukrativen und selbstverständlich pünktlichen Bezahlung. Wir unterstützen Sie mit betrieblichen Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen). Mitarbeiterangebote Corporate Benefits.
Genießen Sie die Sicherheit eines starken, renommierten Familienunternehmens in selbstverständlich unbefristeter Anstellung.
Kontakt
Dalhoff GmbH Straßen- und Tiefbau Dieselstr. 36 12057 Berlin
oder per E- Mail an bewerbung@dalhoff-bau.de