Wir sind ein seit 2018 auf dem Markt befindlicher Träger der Jugend- und Eingliederungshilfe für die Regionen OWL (NRW) und Hannover-Schaumburg (NI) mit einer großen Dynamik und hohen Qualitätsstandards und haben uns in der Zeit unseres Bestehens im Bereich der schulischen Eingliederungshilfe einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
Unser TEAM besteht derzeit aus über 225 engagierten Mitarbeitern (m/w/d). Hiervon arbeiten ca. 205 als Schulbegleiter*innen direkt an den Kindern und Jugendlichen. Die Übrigen sind in Leitung und Backoffice für den reibungslosen Ablauf der fachlichen und organisatorischen Prozesse verantwortlich.
Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich aus durch faire Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter*innen und einen wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe zwischen Leitung, Verwaltung und Integrationsassistenzen. Wir setzen auf langjährige Zusammenarbeit und zufriedene Mitarbeiter (m/w/d)!
Angeregt durch die Zusammenarbeit mit Familien, deren Kinder schulische Schwierigkeiten im Bereich Emotional-Soziale Entwicklungsstörungen zeigen, und aufgrund eines hohen Interesses der mit uns kooperierenden Jugendämter, haben wir uns entschieden den neuen Geschäftsbereich "Ambulante Hilfen zur Erziehung" zu implementieren.
Wir sind überzeugt davon, dass gerade bei diesen Schülerinnen und Schülern ein Großteil der Probleme, die sich im Bereich Schule zeigen, ihre Wurzel in der familiären Sozialisation haben. Hier möchten wir mit unserer Arbeit und den uns eigenen Qualitätsstandards ansetzen.
Um eine entsprechend qualitativ hochwertige Dienstleistung anzubieten, legen wir Wert auf folgende Qualitätsmerkmale:
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Ausführliche Einführung zu Beginn der Tätigkeit
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Fachliche Anleitung
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Regelmäßige Supervision und Fortbildung
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Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und das Arbeiten in einem sich-selbst-organisierendem TEAM
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Hochwertige Hardware-Ausstattung (Notebook von Apple oder ASUS - bzw. Tablet, Diensthandy, EarPods)
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Ggf. Dienstfahrzeug
Die Bezahlung erfolgt nach TVöD SuE. Bei einer Neueinstellung übernehmen wir die Gehaltsstufe, nach der Sie bei Ihrer vorherigen Tätigkeit bezahlt wurden.
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren Abschluss
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Eine verantwortungsvolle und selbständige Arbeitshaltung
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Bereitschaft zur Supervision, Weiterbildung und Selbstreflexion
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Die Freude und die Bereitschaft, sich auf neue Zielgruppen einzustellen
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Bereitschaft zur Teilzeitarbeit (ca. 20 h/ Woche)
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Flexibilität
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Führerschein
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an jobs@incluedo.de z.Hd. Markus Gärtner. Vielen Dank!