Sozialpädagoge ambulante Hilfen (m/w/d) Soziale Dienste Bürgermeister Reuter Ggmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Sozialpädagoge ambulante Hilfen (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Soziale Dienste Bürgermeister Reuter Ggmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Soziale Dienste
Heilpädagogik
Fortbildung
Sozialpädagogik
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Supervision
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Arbeitsplatzbeschreibung

Wir sind die Wegbereiter…

für Kinder, Jugendliche und Familien, die unsere Unterstützung brauchen.

Wir begleiten und unterstützen Menschen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Berlin. Wir helfen individuell und bedarfsgerecht. Bei uns steht der bedürftige Mensch im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Die Arbeit erfolgt in der Regel aufsuchend und richtet sich flexibel nach den Bedarfen unserer Klient*innen. Für Teambesprechungen, Gruppenabende und freizeitpädagogische Aktivitäten befindet sich ein gemeinsamer Stützpunkt im Stadtteil Gesundbrunnen.

Für den Ausbau unserer ambulanten Hilfen in verschiedenen Bezirken Berlins suchen wir dich als



Ihre Aufgaben


  • Du unterstützt Familien, Kinder und Jugendliche durch aufsuchende Arbeit, Begleitung und Beratung gemäß § 30 (Erziehungsbestand), § 31 (Sozialpädagogische Familienhilfe) SGB VIII sowie Begleitete Umgänge gemäß § 18 SGB VIII und Einzelfallhilfen gemäß § 35 SGB VIII.

  • Du entdeckst, stärkst und aktivierst gemeinsam mit den Klient*innen ihre individuellen Ressourcen und Potentiale.

  • Mit den Jugendämtern, Vormündern und anderen Kooperationspartnern arbeitest du zielführend zusammen und repräsentierst unser Unternehmen stets vorbildlich nach außen, u.a. bei der Teilnahme an Hilfekonferenzen.

  • Du dokumentierst den Hilfeprozess gerichtsfest und fertigst dazu alle erforderlichen Berichte an.,

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Fort-/ Weiterbildungsangebote

  • Mitarbeiter-Events

  • Dich erwartet ein herausforderndes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre.

  • Regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervision und Fortbildung im Sinne einer hochwertigen Qualitätssicherung ergänzen deinen Arbeitsalltag.

  • Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr.

  • Du erhältst eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S.

  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge an und bezuschussen vermögenswirksame Leistungen.

  • Du hast die Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Sodexo Card.

  • Wir bieten die Möglichkeit für einen Betriebskitaplatz.

  • Es besteht die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments.

  • Wir legen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.



Ihr Profil


  • Eigenverantwortung

  • Zuverlässigkeit

  • Kommunikationsfähigkeit

  • Du hast ein pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Erziehungswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen.

  • Idealerweise bringst du beriets Berufserfahrung in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe mit.

  • Du hast Lust auf eine intensive Arbeit mit Müttern, Vätern und Kindern.

  • Wertschätzende und vorurteilsfreie Arbeitsbeziehungen im Teamverbund sind für dich die Grundlage deines pädagogischen Handelns.

  • Du bist empathisch, verbindlich und belastbar und gestaltest deine tägliche Arbeit mit Zuversicht sowie angemessener Leichtigkeit.



Kontakt


Ansprechpartner*in Saskia Sohm Referenznummer: 2308

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:Saskia SohmPersonalreferentin Recruiting

bewerbung@brst.de

Geschäftsadresse:Soziale Dienste Bürgermeister-Reuter-StiftungMarburger Straße 1010789 Berlin

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bildungssystem, Case Management, Familientherapie, Frühkindliche Erziehung, Labor Relations, Pädagogik, Sonderpädagogik, Sozialarbeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Empathisch, Kommunikation, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Gastronomie

    Arbeitgeber:

    Soziale Dienste Bürgermeister Reuter Ggmbh

    Adresse:

    Soziale Dienste Bürgermeister Reuter Ggmbh
    Marburger Straße
    10789 Berlin

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Via München E.v.
      Jahnatal
      27.10.2024
      Soziale Arbeit
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Offenheit
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Flexibilität
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Jahressonderzahlungen
      Migration
      Strukturierte Arbeitsweise
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Belastbarkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Stiftung "anna-stift
      Jahnatal
      20.10.2024
      Arbeit mit Kindern
      Betreuung
      Eigenmotivation
      Betriebliche Altersvorsorge
      Flexibilität
    • Via München E.v.
      Jahnatal
      11.10.2024
      Soziale Arbeit
      Arbeit mit Kindern
      Betreuung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Offenheit
      Berufserfahrung
      Flexibilität
      Jahressonderzahlungen
      Zusätzliche Urlaubstage
      Case Management
      Supervision
      Migration
      Personalführung
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Einsatzbereitschaft
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch