Ihre Aufgaben
Die Finanzverwaltung ist für die haushaltswirtschaftliche Planung, Verwendung sowie Kontrolle der öffentlichen Mittel zuständig. Das Sachgebiet Steuern ist darüber hinaus für die Festsetzung und Erhebung von Steuern zuständig., Grund-, Gewerbe-, Hunde- sowie Spielapparatesteuer
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Bescheide vom Finanzamt prüfen
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Neu- oder Nachveranlagungen durchführen
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Stammdatenpflege
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Aussetzungen, Stundungen, Niederschlagungen und Erlass von Steuern und Abgaben bearbeiten
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Widersprüche bearbeiten
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Bearbeitung von Amtshilfeverfahren
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Haftung und Duldung prüfen und bearbeiten
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Steuerpflichtige erfassen
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Neu- oder Nachveranlagungen durchführen
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Vorausleistungen festsetzen und anpassen
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Satzungsangelegenheiten bearbeiten
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Statistiken führen
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Abwicklung des Publikumsverkehrs sowie Erteilung telefonischer Auskünfte
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Abstimmung mit internen Stellen und Behörden
Ihr Profil
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erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) in der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder Steuerfachangestellter oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss (mit Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich oder öffentlicher Verwaltung)
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Fach- und Rechtskenntnisse: Kommunales Haushalts- und Kassenrecht, Abgabenordnung, Kommunalabgabengesetz, Steuergesetze, etc.
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wünschenswert sind Erfahrung im Bereich Steuern
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praxisorientierte und anwenderbezogene IT-Kenntnisse
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selbständiges und lösungsorientiertes Bearbeiten von Angelegenheiten
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sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
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gute Leistungsbereitschaft und Motivation
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Flexibilität und Belastbarkeit
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hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit
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konstruktives Konflikt- und Kritikverhalten
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serviceorientiertes Denken und Handeln
Wir bieten Ihnen
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eine unbefristete Beschäftigung
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Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeiten
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einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen
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eine betriebliche Altersvorsorge
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individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote
Kontakt
Gemeinde Krayenberggemeinde Personalamt Bahnhofstraße 11 36460 Krayenberggemeinde
oder vorzugsweise per E-Mail an personal@krayenberggemeinde.de (bitte ausschließlich im pdf-Format).
Verzichten Sie bitte auf Bewerbungsmappen, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet werden. Durch die Bewerbung entstehende Kosten (einschließlich Reisekosten) werden nicht erstattet.
Für arbeitsrechtliche Fragen steht Ihnen Frau Witzel (Tel. 036963/23726) und in fachlichen Fragen Frau Schwabe (036963/23733) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung