Ihre Aufgaben
-
Prüfung und Kontierung aller Belege
-
Koordination und Kommunikation mit den Abteilungen
-
Eigenverantwortliche Abwicklung sämtlicher Finanztransaktionen
-
Erfassung von zahlungsrelevanten Geschäftsfällen
-
Eigenständige Abrechnung von Kreditkartenzahlungen und Reisekosten
-
Führen eines Ablagesystems und einer Projektdokumentation für den Finanzbereich
-
Unterstützung bei Beschaffung und Einkauf, bei der Überwachung des Haushaltes sowie bei der Erstellung von Finanzberichten
Ihr Profil
-
Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Buchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation
-
Mehrjährige Berufserfahrung in Rechnungswesen und Buchhaltung, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
-
Sicherer Umgang mit üblicher Bürosoftware (MS-Office, Excel), Datenbanken und Internet, Bereitschaft sich in die spezielle Software einzuarbeiten
-
Gute Englischkenntnisse
Wünschenswerte Kompetenzen:
-
Hohe Zahlenaffinität und Sorgfalt
-
Hohes Organisationstalent und Zuverlässigkeit
-
Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
-
Sehr gutes Zeitmanagement, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
-
Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
-
Alle Vorteile einer Beschäftigung im Dienst des Freistaates Bayern
-
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe bis E 8 des Tarifvertrages der Länder (TV-L)
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (digital) mit einem Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter bewerbung@snsb.de bis zum 30.10.2023 zu erhalten. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Elisabeth Schepers schepers@snsb.de und zum Verfahrensablauf bzw. Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Susann Windisch personal@snsb.de.