Als mittelständischer Elektrogroßhandel legen wir viel Wert auf attraktive, zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze. Jeder Mitarbeiter/in erhält die Möglichkeit mit kreativen Einfällen und Vorschlägen aktiv die weitere Entwicklung zu beeinflussen.
Neben einer intensiven und detaillierten Ausbildung junger Fachkräfte (m/w) in verschiedenen Ausbildungsberufen, bieten wir unseren Mitarbeitern auch Möglichkeiten während Ihrer Tätigkeit sich aktiv weiterzubilden. Dies wird u. a. durch die regelmäßige Teilnahme an Fachschulungen unserer Lieferanten oder mit der Teilnahme an Fachmessen ermöglicht.
Neben diesen Leistungen bieten wir ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeitgestaltung. Aufgrund dieser Voraussetzungen ist unser Anteil an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit langjähriger Betriebszughörigkeit hoch.
Ihre Aufgaben
Sie beraten unsere Konsumgüterkunden und koordinieren den Auftragsdurchlauf unter Einhaltung von Terminvorgaben. Sie wirken bei der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern mit, sind fachlicher Ansprechpartner abteilungsintern und abteilungsübergreifend und wirken bei der Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen mit.
Ihr Profil
Sie beraten unsere Elektro-Installateure und Industriekunden telefonisch, bearbeiten Aufträge und erstellen eigenständig Angebote. Sie sind Teamplayer zusammen mit dem Außendienst und genießen aufgrund Ihrer Kompetenzen auch das Vertrauen unserer Kunden, zeitnah und zuverlässig eine Lösung für ihren Bedarf zu finden. Deshalb verfügen Sie über eine Qualifikation als Elektromeister, Elektrotechniker oder Elektriker und haben idealerweise bereits Kundenerfahrungen und ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und vertriebliches Gespür., Idealerweise haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung mit Affinität für Vertrieb oder eine erfolgreiche kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich alternative Energien (insbesondere der Photovoltaik).,
-
Abgeschlossene Fachausbildung
-
Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung in einem vergleichbaren Gebiet
-
Flexibilität, Integrität und Einsatzbereitschaft
-
Innovatives Denken in Bezug auf das Aufgabengebiet
-
Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz sowie Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus
Wir bieten Ihnen
-
Inhabergeführter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
-
Große individuelle Gestaltungsfreiräume für jeden Arbeitsplatz
-
Moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze
-
Je nach Arbeitsplatz flexible Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten
-
Langjährige Erfahrung in der Branche
-
Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt
Senden Sie uns Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an personal(at)gaefgen.de oder per Post an folgende Adresse:
GÄFGEN Elektrogroßhandel GmbH Personalabteilung Grenzweg 3 57648 Unnau-Korb.
Telefonauskünfte erteilt Ihnen gerne vorab Frau Judith Goebels, Leiterin Personal unter 0 26 61 / 627-111.