Mitarbeiter Artikelmanagement / Lieferantenentwicklung Empasa Gmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Mitarbeiter Artikelmanagement / Lieferantenentwicklung

Standort:
  • Jahnatal
Empasa Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Onlineshops
Beratung
Back-Office
B2C
ERP-System
Rechnungskontrolle
Garten
Auswertung
Englisch
Marketing
Warenwirtschaftssystem
Versandhandel
Sonnenschutz
Personalführung
Vertrieb
Deutsch
Sorgfältige Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

Die empasa GmbH ist ein erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen, das im mittelfränkischen Burgoberbach ansässig ist. Das internationale Team mit rund 55 Mitarbeitern bedient den Endkunden mit einer Vielzahl an Produkten aus den Bereichen Insekten-, Sicht-, Sonnenschutz und Haus & Garten. Rein auf den B2C Versandhandel über das Internet spezialisiert, erfolgt der Vertrieb über mehrere Onlineshops und über bekannte Marktplätze wie Amazon, Otto und eBay. Im Produktbereich Fliegengitter und Insektenschutz zählt die empasa GmbH zu den führenden Anbietern im deutschen Onlinehandel. Über 700.000 Kunden in ganz Europa dienen als Maß für höchste Servicequalität gepaart mit kompetenter und freundlicher Beratung. Neben der Leidenschaft für unsere Kunden alles zu geben, zeichnet uns eine hohe Produktqualität, hochspezialisierter Vertrieb und professionelles Onlinemarketing aus.



Ihre Aufgaben


  • Erstellen von Artikelspezifikationen als Grundlage für interne und externe Warenprüfungen

  • Neuartikelanlage im ERP-System

  • Pflege von Artikelstammdaten in Produktinformationsfiles und Warenwirtschaftssystemen

  • Zusammenfassen von Artikel-/Produktrelevanten Informationen für Marketing/Vertrieb und Backoffice

  • Erstellen von monatlichen Auswertungen

  • Koordinierung von externen Warenprüfungen bei Lieferanten und Auswertung von Prüfberichten mit dem Qualitätsmanagement

  • Erstellen von Datenblättern

    Lieferantenentwicklung:

  • Produktsourcing neuer Artikel in Absprache mit der Teamleitung

  • Suche alternativer Lieferanten zu bestehenden Produkten

  • Aufbau neuer Lieferanten bis zur Erstbestellung

  • Hauptansprechpartner für alle Lieferanten zu unseren Produkten

  • Erstellen von Produktvergleichen aller relevanter Artikelinformationen für unsere Entscheider

    Allgemein:

  • direkter Lieferantenkontakt in Deutsch und englischer Sprache

  • Zuarbeit zu produktrelevanten Themen (z.B. Prototypen vermessen)

  • Sonstige Einkaufstätigkeiten ( z.b. Rechnungskontrolle etc.)



Ihr Profil


  • Kaufmännische Ausbildung

  • sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

  • Genaues, analytisches Denkvermögen

  • sicherer Umgang mit MS-Office

  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung im Bereich Warenhandel, Einkauf oder Vertrieb von Vorteil aber nicht Voraussetzung

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Back Office, Debitorenkonto, Enterprise Resource Planning, Lagerverwaltungssysteme, Marketing, Microsoft Office, Prototyping, Prüfbericht, Qualitätsmanagement, Vermessung, Vertrieb, Zusammenfassung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Detailgenauigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Geschäftssinn, Koordinierend

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Empasa Gmbh

    Adresse:

    Empasa Gmbh
    Am Buckhansen 16
    91725 Ehingen