Das Ev.-luth. Kirchenamt mit seinen 75 Mitarbeitenden ist eine Einrichtung des Ev.-luth. Kirchenkreisverbandes Elbe-Weser. Es leistet Verwaltungshilfe und führt die Kassengeschäfte für die Kirchenkreise Bremerhaven, Cuxhaven-Hadeln und Wesermünde sowie für 74 Kirchen- und Kapellengemeinden mit verschiedenen Einrichtungen, u.a. 42 Kindertagesstätten und 44 Friedhöfen. Vom Kirchenamt werden insgesamt mehr als 1750 Mitarbeitende betreut.
Ihre Aufgaben
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Unterstützung der betriebswirtschaftlichen Leitung bei der Haushaltssachbearbeitung, u.a. Überprüfung von Finanzmitteln, Einrichtung von Gruppen und personalwirtschaftlichen Veränderungen
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Erstellen und Bewirtschaften der kaufmännischen Haushaltspläne der kirchlichen Kitas sowie den Jahresabrechnungen
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Beantragung von Finanzhilfe, Betriebserlaubnissen und Drittmitteln
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Zusammenarbeit mit den kommunalen Partnern
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Beantragung und Abrechnung von Projekten und Maßnahmen
Ihr Profil
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eine kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
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mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
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Kenntnisse in der Jahresabschlussbearbeitung
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sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
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Softskills wie selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
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Bereitschaft zur Gremienarbeit
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wünschenswert sind Erfahrungen in der Verwaltung von Kindertagesstätten und/oder im betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Bereich
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Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten u. fördern.
Wir bieten Ihnen
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eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Stelle mit großartigen Kollegen
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eine attraktive Vergütung nach EG 8 TV-L i.V.m. der Dienstvertragsordnung (DVO)
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eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Zusatzversorgungskasse und die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
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Work-Life-Balance durch
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flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeit-Regelungen
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Möglichkeit zur Telearbeit nach der Einarbeitung
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einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
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30 Tage Urlaub im Jahr
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Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.