Ihre Aufgaben
-
Mitgestaltung, Koordinierung und Umsetzung von Seminaren, Workshops, Konferenzen, Messen, Symposien.
-
Stilsichere Erstellung von Pressemitteilungen
-
Professionelle Redaktion des Jahresberichts
-
Kreative Content-Pflege der Homepage und Weiterentwicklung der Social Media Kanäle
-
Entwicklung von Werbematerialien (print & online) in Zusammenarbeit mit Agenturen
-
Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Forschungsprojekte
-
Budgetplanung für Projekte der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen
-
Betreuung verschiedener Besuchergruppen (Unternehmen, Studierende und Vereine)
Ihr Profil
-
Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Medienkommunikation, Public Relations, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Erfahrung
-
Interesse an Lebensmitteltechnischen und Ernährungswirtschaftlichen Themen
-
Erste Berufspraxis in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Eventmanagement
-
Ein gutes Gespür für visuelle Kommunikation sowie technische Affinität und Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil
-
Souveräner Umgang mit MS Office
-
Erfahrung mit Content-Management-Systemen wie Wordpress oder Typo3 sind ein Plus
-
Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
-
Organisationsgeschick, selbstsicheres Auftreten und eigenständige Arbeitsweise Interessiert?
Kontakt
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per E-Mail. DIL Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e. V. Prof.-von-Klitzing-Str. 7 - D - 49610 Quakenbrück Telefon: +49 (0)54 31.183 - 0 Telefax: +49 (0)54 31.183 - 114 bewerbung@dil-ev.de Kontakt