Ihre Aufgaben
-
Als Abteilungsleitung BauTec übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Personalleitung aller Mitarbeitenden der Abteilung (ca. 10 festangestellte Mitarbeitende und freiberufliche technische Planer:innen)
-
Sie bringen eine optimale Balance zwischen Fachwissen und Führungskompetenz mit, können Mitarbeitende sowohl vor Ort als auch mobil einarbeiten, motivieren und unterstützen
-
Sie koordinieren unterschiedlichste Projekte, stimmen sich abteilungsübergreifend ab und stellen eine möglichst reibungslose Kommunikation sicher
-
Mit Ihrem ausgezeichneten kaufmännischen Verständnis erstellen Sie Kalkulationen und sorgen für die Einhaltung von Rahmenbedingungen, Zeitplänen und Budgetanforderungen
-
In der Planungsphase nehmen Sie an verschiedenen Arbeitskreisen mit den zuständigen Behörden teil und unterstützen bei der Erarbeitung der Genehmigungsunterlagen und Sicherheitskonzeption für die Großveranstaltung
-
In der Veranstaltungsdurchführung sind Sie Mitglied der Organisationsleitung für die Gesamtveranstaltung, Die Abteilung Bau und Technik (BauTec) ist verantwortlich für die bedarfsgerechte, technische Planung und Ausstattung der zahlreichen Veranstaltungsorte in Hannover. Hierzu gehören die Koordination, Planung, Durchführung und Abwicklung von Ausschreibungen und Auftragsvergaben für verschiedene Gewerke der Veranstaltungstechnik, im Ausstattungs- und Baubereich sowie Dienstleistungssektor nach den Vergaberichtlinien der UVgO. Auch die Planung, Organisation und Koordination von digitalen und hybriden Events sowie die technische Planung der Veranstaltungsorte (Indoor und Open-Air), der Gemeinschaftsunterkünfte in Schulen und auf Campingflächen für den Kirchentag in Hannover liegt in der Verantwortung der Mitarbeitenden der Abteilung BauTec.
Ihr Profil
-
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Eventmanagement oder Veranstaltungstechnik oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
-
Sie bringen Führungserfahrung mit und sind in hohem Maße teamfähig
-
Sie sind belastbar, flexibel und bereit, sich in die speziellen Anforderungen einer komplexen Großveranstaltung mit starker ehrenamtlicher Beteiligung einzuarbeiten
-
Sie denken strategisch, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert
-
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der aktuellen MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft, sich in die genutzte Datenbank einzuarbeiten. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit CAD und Ausschreibungssoftware mit
Wir bieten Ihnen
-
eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
-
die Arbeit in einem motivierten Team mit der hohen Dynamik der Eventorganisation
-
Option zum mobilen Arbeiten
-
eine befristete Beschäftigung bis zum 31. Juli 2025 im Umfang von 39 Stunden pro Woche
-
Bei erfolgreicher Zusammenarbeit wird eine Weiterbeschäftigung angestrebt.
Kontakt
Der Deutsche Evangelische Kirchentag steht für Inklusion. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Beeinträchtigung/Behinderung, aller Nationen, aller Konfessionen und Religionen, verschiedenster sexueller Orientierungen und Weltanschauungen. Wenn Sie eine Herausforderung in einem dynamischen Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie diese per E-Mail an: Deutscher Evangelischer Kirchentag Monika Kansy personal(at)kirchentag.de Telefonnummer 0661 96648 - 132