Die Bernhard Wohlfarth GmbH & Co. KG gehört zur BruderGruppe, einem erfolgreichen mittelständischen Elektrogroßhandelsunternehmen mit angegliederten Fachbetrieben für Elektroantriebstechnik und namhaften regionalen Küchenkompetenzzentren. Die BruderGruppe zählt ca. 900 Mitarbeitende an 25 Standorten in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen, dem Saarland und Luxemburg. Unsere Kunden schätzen das stets aktuelle Wissen unserer Mitarbeitenden in den Produktwelten der Elektrotechnik, unsere exzellente Warenverfügbarkeit sowie unsere Logistik- und Servicedienstleistungen.
Ihre Aufgaben
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Fachliche und disziplinarische Führung der Fachberater im Innendienst, sowie fachliche Führung der Außendienstmitarbeiter für Industriekunden
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Sicherung und Weiterentwicklung Vertriebsgebiet/Kundenstamm mit Umsatz- und Rohertragsverantwortung durch:
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Aktive Akquise von Neukunden
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Betreuung der Key Account Bestandskunden
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Erarbeitung und Implementierung von Strategien
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Steigerung des Kundennutzens durch Implementierung bestehender und neuer Dienstleistungsbausteine
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Sortimentsgestaltung
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Allgemeine Kommunikation und Kontaktpflege von Lieferanten, sowie die Durchführung der Lieferantenjahresgespräche gemeinsam mit dem Einkauf
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Enge Zusammenarbeit und fachliche Abstimmung mit den übrigen Vertriebsabteilungsleitern,
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30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Tage für besondere Ereignisse
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Mitarbeiterrabatte auf eigene Produkte und über Corporate Benefits
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Sonderzahlungen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
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täglich frische Essenszubereitung in eigener Betriebskantine
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frisches Obst & kostenloses Wasser
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Team- und Firmenevents
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Interne und externe Schulungen im Bereich Elektrofachhandel
Ihr Profil
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Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung zwingend erforderlich
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Mehrjährige operative Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten im Elektrogroßhandel, sowie Branchenkenntnisse im Bereich Industriekunden
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Führungserfahrung, insbesondere in der Mitarbeiterentwicklung und Teambuilding
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Analytische, ergebnis- und handlungsorientierte Arbeitsweise
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Stark ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
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Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung