Referenten*in der Geschäftsführung für Finanzen und Controlling m/w/d Lhnbg
Anzeige vom: 06.06.2024

Referenten*in der Geschäftsführung für Finanzen und Controlling m/w/d

Standort:
  • Jahnatal
Lhnbg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Digitalisierung
Finanzbuchführung
Rechnungswesen
Controlling
Kommunikation
TVöD
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbständige Arbeitsweise
Flexibilität
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Wir entwickeln die Lebenshilfe und ihre Einrichtungen im Hinblick auf eine inklusive Stadtgesellschaft stetig weiter und planen immer wieder neue Projekte und Arbeitsansätze zur Förderung und Beteiligung von Menschen mit Beeinträchtigung. Neben der fundierten inhaltlichen und konzeptionellen Gestaltung der Arbeit ist eine solide, verlässliche und aktuelle finanzielle Steuerung von entscheidender Bedeutung. Aufgrund unseres Wachstums benötigen wir an dieser Stelle Verstärkung., Wir suchen Sie als dynamische und erfahrene Fachkraft mit hoher kommunikativer Fähigkeit und der Freude bei der Mitgestaltung innovativer Arbeitsformen, die in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die finanzielle Steuerung des Verbands und seiner Einrichtungen sichert und weiterentwickelt., Bearbeitung der folgenden Aufgabenbereiche gemeinsam mit der Geschäftsführerin für Finanzen und Controlling :

  • Erstellung von Finanzplänen für Einrichtungen und Projekte

  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen

  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Steuererklärungen

  • Prüfung und Bearbeitung steuerrechtlicher Belange im Zusammenhang mit der Gemeinnützigkeit

  • Mitarbeit bei der Erstellung des Haushalts

  • Vorbereitung von Verhandlungen mit Kostenträgern

  • Ansprechpartner*in für die Einrichtungen der Lebenshilfe bei fachlichen Fragen

  • Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie des Kennzahlensystems

  • Verbesserung der Arbeitsprozesse durch Standardisierung und Digitalisierung



Ihr Profil


  • abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Diplom, Bachelor oder Master) oder eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung als Bilanzbuchhalter*in m/w/d

  • sehr gutes theoretisches wie praktisches Wissen in der Finanzbuchhaltung, im internen Rechnungswesen und Controlling, sowie im Handhaben der entsprechenden Software, fundierte steuerrechtliche Kenntnisse

  • Sie arbeiten selbstständig, sind belastbar und scheuen keine Verantwortung, arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikation.



Wir bieten Ihnen


  • unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit wöchentlich 39 Stunden

  • ein spannendes Aufgabenfeld, bei dem Sie Ihre individuellen Stärken einbringen können und vielfältige Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten haben

  • In unserem Team erfahren Sie ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flache Hierarchien und einen kollegialen Zusammenhalt. Wir pflegen ein wertschätzendes und menschliches Miteinander.

  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (mit Zusatzleistungen -leistungsorientierte Entgeltanteile, betriebliche Altersversorgung, Jobrad)

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice

  • ein Unternehmen und Team, welches sich auf Ihre Unterstützung und Tatkraft freut



Kontakt


Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Lieselotte Engelhardt unter der Nummer 0911/58793-585 oder per Mail an engelhardtLL@lhnbg.de zur Verfügung.

Bei Ihrer Bewerbung bitte unbedingt die Referenz: 10523-01-53 angeben und an personal@Lhnbg.de senden oder nutzen Sie den Bewerbungslink.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaft, Buchhaltung, Buchhaltungskontrolle, Digitalisierung, Finanzbuchhaltung, Managementrechnung, Pflege, Standardisierung

Persönliche Fähigkeiten

  • Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Lhnbg

    Adresse:

    Lhnbg
    Fahrradstraße
    90429 Nürnberg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Bischöflich Münstersches Offizialat
      Jahnatal
      26.10.2024
      MS Office
      Erfolgsprämien
      Gesundheitsförderung
      Verwaltung
      Freundliches Auftreten
      Koordination
      Teamfähigkeit
      Zuverlässigkeit
      Jahressonderzahlungen
      Reisemanagement
      Strukturierte Arbeitsweise
      Schnelle Auffassungsgabe
      Organisation
      Büromanagement
      Abteilungsleitung
      Sorgfältige Arbeitsweise
    • Bautzen IT Group GmbH & Co. KG
      Jahnatal
      23.10.2024
      Job-Rad
      MS Office
      Kostenlose Getränke
      Gesundheitsförderung
      ERP-System
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
      Betriebliche Altersvorsorge
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Flexibilität
      Flexible Arbeitszeiten
      PKW
      Fahrzeuge
      Firmenevents
      Sportaktivitäten
    • Bundeswehr
      Jahnatal
      18.10.2024
      Messtechnik
      Instandhaltung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Englisch
      Qualitätssicherung
      Produktion
      Handel
      Eigenmotivation
      EMV
      Technik
      Berufsausbildung
      Einsatzbereitschaft
      Sicherheit
      Deutsch