Ihre Aufgaben
Wir entwickeln die Lebenshilfe und ihre Einrichtungen im Hinblick auf eine inklusive Stadtgesellschaft stetig weiter und planen immer wieder neue Projekte und Arbeitsansätze zur Förderung und Beteiligung von Menschen mit Beeinträchtigung. Neben der fundierten inhaltlichen und konzeptionellen Gestaltung der Arbeit ist eine solide, verlässliche und aktuelle finanzielle Steuerung von entscheidender Bedeutung. Aufgrund unseres Wachstums benötigen wir an dieser Stelle Verstärkung., Wir suchen Sie als dynamische und erfahrene Fachkraft mit hoher kommunikativer Fähigkeit und der Freude bei der Mitgestaltung innovativer Arbeitsformen, die in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die finanzielle Steuerung des Verbands und seiner Einrichtungen sichert und weiterentwickelt., Bearbeitung der folgenden Aufgabenbereiche gemeinsam mit der Geschäftsführerin für Finanzen und Controlling :
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Erstellung von Finanzplänen für Einrichtungen und Projekte
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Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
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Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
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Mitarbeit bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Steuererklärungen
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Prüfung und Bearbeitung steuerrechtlicher Belange im Zusammenhang mit der Gemeinnützigkeit
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Mitarbeit bei der Erstellung des Haushalts
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Vorbereitung von Verhandlungen mit Kostenträgern
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Ansprechpartner*in für die Einrichtungen der Lebenshilfe bei fachlichen Fragen
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Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie des Kennzahlensystems
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Verbesserung der Arbeitsprozesse durch Standardisierung und Digitalisierung
Ihr Profil
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abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Diplom, Bachelor oder Master) oder eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung als Bilanzbuchhalter*in m/w/d
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sehr gutes theoretisches wie praktisches Wissen in der Finanzbuchhaltung, im internen Rechnungswesen und Controlling, sowie im Handhaben der entsprechenden Software, fundierte steuerrechtliche Kenntnisse
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Sie arbeiten selbstständig, sind belastbar und scheuen keine Verantwortung, arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikation.
Wir bieten Ihnen
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unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit wöchentlich 39 Stunden
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ein spannendes Aufgabenfeld, bei dem Sie Ihre individuellen Stärken einbringen können und vielfältige Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten haben
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In unserem Team erfahren Sie ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flache Hierarchien und einen kollegialen Zusammenhalt. Wir pflegen ein wertschätzendes und menschliches Miteinander.
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leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (mit Zusatzleistungen -leistungsorientierte Entgeltanteile, betriebliche Altersversorgung, Jobrad)
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Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
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ein Unternehmen und Team, welches sich auf Ihre Unterstützung und Tatkraft freut
Kontakt
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Lieselotte Engelhardt unter der Nummer 0911/58793-585 oder per Mail an engelhardtLL@lhnbg.de zur Verfügung.
Bei Ihrer Bewerbung bitte unbedingt die Referenz: 10523-01-53 angeben und an personal@Lhnbg.de senden oder nutzen Sie den Bewerbungslink.