Social Media Assistent/-in Baulig Consulting
Anzeige vom: 06.06.2024

Social Media Assistent/-in

Standort:
  • Jahnatal
Baulig Consulting

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Facebook
Texten
Englisch
Social-Media
Kommunikation
Instagram
Community Management
LinkedIn
Deutsch
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Engagement
Schnelle Auffassungsgabe
Kreativität

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Jahressonderzahlungen
Coaching

Stellenbeschreibung

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.

  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.

  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Dazu benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.

  • Teilnahme an nationalen Events: Wir als Unternehmen sind mit unserem Team regelmäßig auf relevanten Messen, Kongressen und Live-Events unserer Branche vertreten. Und das sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und direkten Kontakt zu Top-Speakern der Branche.



Ihre Aufgaben


  • Als Teil des Social Media Teams verantwortest du die kanalübergreifende Planung, Entwicklung, Konzeption und Umsetzung relevanter Content-Strategien und Aktivitäten auf unseren Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn...)

  • Du prüfst und kontrollierst die Qualität unserer Webseiten und Inhalte nach Vorgaben & Kriterien und erkennst Risiken. Auch die Aufbereitung und Gestaltung von Texten, Bildern und Multimedia-Inhalten gehören zu deinem Aufgabengebiet

  • Du übernimmst das Community Management für die einzelnen Kanäle (Kommunikation mit der Community)

  • Du übernimmst das Monitoring & Reporting sowie die Analyse unserer Social Media Maßnahmen

  • Du analysierst aktuelle Social Media Trends und schlägst diese der Geschäftsführung vor

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Social Media Anzeigenformate



Ihr Profil


  • Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten

  • Du hast eine ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.

  • Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details

  • Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch und Englisch

  • Du arbeitest selbstständig, organisierst & finalisierst eigene Projekte termingerecht

  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin

  • Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen

  • Vorkenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig



Wir bieten Ihnen


Wir bei Baulig Consulting arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, gemeinsam das erfolgreichste Consulting Unternehmen in Deutschland zu werden. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten, sich selbst zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen. Brandneue Apple Geräte, hochmoderne Arbeitsplätze, Boni und Gutscheine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender in jeder Abteilung sowie täglich frisches Obst und das bei fairem Gehalt, sind für uns eine Selbstverständlichkeit., Wenn du weitere Informationen zu unserem Unternehmen und deiner Karriere bei Baulig Consulting haben möchtest, findest du diese auf www.baulig-karriere.de. Gehalt: 2.500 Euro pro Monat (brutto) Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Coaching und Mentoring, Community Management, Soziale Medien

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Baulig Consulting

    Adresse:

    Baulig Consulting
    Amselstr 19
    56218 Mulheim-Karlich