Weiterbildung Dienstleistungsmarketing - Diplomlehrgang IBB Institut für Berufliche Bildung AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Weiterbildung Dienstleistungsmarketing - Diplomlehrgang

Standort:
  • Jahnatal
IBB Institut für Berufliche Bildung AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

CRM-System
Dienstleistungen
Ohne Berufserfahrung
Kommunikation
Weiterbildung
Management
Dienstleistungsbereich
Marketing
Kundenorientierung
Flexibilität

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Weiterbildung Dienstleistungsmarketing - Diplomlehrgang

Nach Abschluss des Diplomlehrgangs Dienstleistungsmarketing können Sie die Transformation des Marketings im digitalen Zeitalter bewerten, einen effektiven Marketingmix entwickeln und die Herausforderungen und Unterschiede zwischen Produk…
Nach Abschluss des Diplomlehrgangs Dienstleistungsmarketing können Sie die Transformation des Marketings im digitalen Zeitalter bewerten, einen effektiven Marketingmix entwickeln und die Herausforderungen und Unterschiede zwischen Produkten und Dienstleistungen analysieren. Sie sind in der Lage, Dienstleistungsstrategien anhand des 7P-Modells zu planen, Kundenprofile zu erstellen und schwierige Kundenbeziehungen zu bewältigen. Zudem können Sie Kundenanalysen durchführen, Customer Experience Management umsetzen und interkulturelle Aspekte im Marketing berücksichtigen. Des weiteren verschafft Ihnen der digitale Diplomlehrgang einen umfassenden Einblick in Kommunikationskonzepte und in internationales Marketing.

Der Diplomlehrgang Dienstleistungsmarketing ist als Fernlehrgang konzipiert und wurde auf insgesamt vier Monate ausgelegt. Sie bestimmen Ihr Lernpensum selbst, teilen sich die Inhalte flexibel ein und absolvieren alle Prüfungen online, wann und wo Sie möchten - ohne Vorankündigung. Sieben praxisorientierte E-Learning-Module bilden die Wissensgrundlage.

Weiterlesen

Inhalte der Weiterbildung

  • Marketing 4.0
  • Dienstleistungsmarketing
  • Strategien im Dienstleistungsmarketing
  • Kundenprofile und Kundenbewertung
  • Kundenanalyse und zielgruppenbezogenes CRM
  • Customer Lifecycle Management
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Interkulturelle Kundenorientie…

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen zu den Weiterbildungen, Fortbildungen oder
Umschulungen des IBB haben, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.
Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Unverbindliche Kursanfrage stellen
Oder rufen Sie uns direkt an:
Oder rufen Sie uns direkt an:
0800 7050000
Jetzt anrufen 0800 7050000

Die häufigsten Fragen

Wichtige Daten
Kurs-Nr.: BA-4013
Abschluss: Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung

Unterrichtszeiten
Sie erhalten einen Zugang für 4 Monate zu einem interaktiven Lernmanagement-System, das Ihnen jederzeit zum Selbststudium zur Verfügung steht.

Lernmaterial: 400 Stunden

Dauer
Zugang: 4 Monate bei individueller Laufzeit

Teilnahmevoraussetzungen
Sie benötigen keine speziellen fachlichen Voraussetzungen. Alle Diplomlehrgänge starten inhaltlich bei den grundlegenden Kompetenzen.

Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur Abklärung ihrer individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung.

Zielgruppe
Marketingfachleute, die ihre Kenntnisse in Bezug auf die digitale Transformation des Marketings, die Entwicklung eines Marketingmixes und die Bedeutung von Kundenorientierung erweitern möchten

Manager, die ihr Wissen über die Unterschiede zwischen Produkten und Dienstleistungen, Dienstleistungsstrategien, Markenmanagement und Kundenbeziehungen verbessern wollen

Mitarbeitende von Dienstleistungsunternehmen, die ihre Kompetenzen in Bereichen wie Kundenanalyse, Customer Experience Management, Kundenkommunikation und interkulturelles Marketing ausbauen möchten

Berufseinsteiger und Absolventen, die eine Karriere im Marketing anstreben und eine umfassende Einführung in verschiedene Marketingkonzepte und -techniken im Dienstleistungsbereich suchen

Kosten und Fördermöglichkeiten
Informieren Sie sich hier über Fördermöglichkeiten für Berufstätige.

Die Mitarbeiter der Business Akademie beraten Sie gerne zu Ihren individuellen Fördermöglichkeiten.
Kontaktieren Sie uns unter 04161 5165-66.

Unterrichtsmethodik
Sie lernen mit einem digitalen und interaktiven Lernmanagement-System, das die Materialien für ein Seminar bereithält. Sie haben Zugriff auf Lernmodule und -sequenzen, Links und andere Dateien. Dies ermöglicht eine bewährte Basis für ortsunabhängiges und effektives Lernen.

Vorteile

Berufsbegleitende Diplomlehrgänge bieten grenzenlose Flexibilität und eignen sich als Einstieg in ein konkretes Thema. Auf Sie warten zahlreiche Vorteile, darunter:

  • Berufsbegleitend
  • Ohne Präsenz - alle Lehrgangsinhalte online
  • Lehrgangsbeginn jederzeit möglich
  • Alle Prüfungen online absolvieren, wann Sie wollen
  • Interaktiver Online-Campus - wir bringen den Campus zu Ihnen
  • Ihre Lehrgangsgebühr kann steuerlich abgesetzt werden

4 Gründe, warum das IBB die richtige Wahl ist

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Auswahl von Zielmarkt, Dateien, Dienstleistungsmarketing, Digitalisierung, Kundenanalyse, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenbindung, Kundendienst, Kundenerfahrung, Kundenkommunikation, Lifecycle Management, Markenbildung, Marketing, Marketing-Mix, Marketingkonzepte

Schulabschluss

  • Bachelor

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    Bildung / Forschung

    Arbeitgeber:

    IBB Institut für Berufliche Bildung AG

    Adresse:

    IBB Institut für Berufliche Bildung AG
    Bebelstr 40
    21614 Buxtehude