Leiter*in (m/w/d) Diakonische Werk Solingen
Anzeige vom: 06.06.2024

Leiter*in (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Diakonische Werk Solingen

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Berufserfahrung
Personalführung
Sozialpädagogik
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Kreativität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zusätzliche Urlaubstage
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Das Diakonische Werk Solingen ist ein Wohlfahrtsverband in kreiskirchlicher Trägerschaft mit rund 250 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von mehr als 14 Mio. Euro, davon rund 13 Mio. Euro öffentliche Fördermittel. Für unsere noch zu bauende viergruppige Kita Friedrich-Ebert-Straße, die zunächst am 01.05. mit einer Vorläufergruppe startet, suchen wir nun eine engagierte und liebevolle Leitung.



Ihre Aufgaben


? Pädagogische und betriebliche Leitung der Einrichtung inkl. Budgetverantwortung ? Teamentwicklung und Personalführung ? Planung und Durchführung von Elternveranstaltungen ? Begleitung von Erzieher*innen in der Ausbildung ? Austausch und Zusammenarbeit mit dem Träger der Kita ? Vertretung und Repräsentation der Kita gegenüber Gremien und Öffentlichkeit ? Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit, Das Diakonische Werk handelt nach einem Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt in seinen Einrichtungen und Arbeitsbereichen. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir die Teilnahme an entsprechenden Schulungen und die Einhaltung unseres Verhaltenskodex.



Ihr Profil


? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Diplom-Sozialpädagogik, eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder eine andere der Personalvereinbarung NRW entsprechende Ausbildung ? Sie haben Freude und Erfahrung an Leitungsaufgaben inclusive Budgetverwaltung und Praxiserfahrung in der Leitung von Teams ? Sie sind bestens vertraut in der Arbeit mit Kindern von 0 bis 6 Jahren ? Sie besitzen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein

? Sie pflegen einen wertschätzenden und individuellen Umgang mit Kindern, Eltern, Kolleg*innen und dem Träger

? Sie haben Fähigkeiten in der Qualitäts- und Konzeptionsentwicklung ? Sie verfügen über Kenntnisse über die gesetzlichen Rahmenbedingungen ? Sie arbeiten sicher mit dem PC und den gängigen Office-Produkten ? Sie zeichnen sich durch loyale und vertrauenswürdige Arbeitsweise aus ? Sie arbeiten selbstständig, vorausschauend und lösungsorientiert ? Sie identifizieren sich mit den Zielen der Diakonie



Wir bieten Ihnen


? Eine lebendige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Entscheidungsbefugnis ? Einen unbefristeten Arbeitsplatz ? Ein engagiertes, mitdenkendes Team in der Kita ? Einen Träger, der sich um seine Kitas kümmert ? Anteilige Leitungsfreistellung ? Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ? Fortbildungsmöglichkeiten ? Tarifliche Bezahlung nach BAT/KF ? Zusätzliche Altersversorgung (KZVK) ? Betriebliches Gesundheitsmanagement ? Darlehensmodell zur Anschaffung eines E-Bikes ? 30 Tage Urlaub im Jahr



Kontakt


Diakonisches Werk Solingen Petra Butterweck Kasernenstraße 23 42651 Solingen bewerbung.kita@evangelische-kirche-solingen.de www.diakonie-solingen.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Budgetierung, Kinderbetreuung, Microsoft Office, Personalwesen, Pflege, Pädagogik, Team Building, Team Management, Öffentlichkeitsarbeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Denken Höherer Ordnung, Durchsetzungsfähig, Eigenmotivation, Kreativität, Lösungsorientiert, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft, Vorausdenkend

Schulabschluss

  • Bachelor

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Diakonische Werk Solingen

    Adresse:

    Diakonische Werk Solingen
    Kasernenstraße
    42651 Solingen