KundenServiceCenter (KSC) Agent (m/w/d) Bensberger Bank
Anzeige vom: 06.06.2024

KundenServiceCenter (KSC) Agent (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Bensberger Bank

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Betriebliches Gesundheitsmanagement
Handel
Telefonie
Kommunikation
Medien
Offenheit
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Als erste/r Ansprechpartner*in bzw. "Stimme" unseres DigitalenBeratungsTeams, empfangen Sie unsere Kunden auf digitalem Weg freundlich und fachkundig und kommunizieren mit ihnen via wechselnde Medien (Telefon, Chat, E-Mail)

  • Sie übernehmen Kundenverantwortung innerhalb dieser 5. Filiale-Omnikanal und beraten den dem DigitalenBeratungsTeam zugeordneten Kundenstamm fallabschießend hinsichtlich aller bankeigenen Produkte sowie der Produkte unseres Verbundpartners TeamBank

  • Durch aktive Signal- und Impulsansprache gelingt es Ihnen, sämtliche freigegebenen Produkte unserer Hausmeinung zu vertreiben oder Sie leiten die Kunden an die entsprechenden Kundenbetreuerinnen /- beraterinnen respektive an unsere Verbundbetreuer*innen der R+V sowie der BSH weiter

  • Sie vereinbaren Termine für unsere Kundenbetreuerinnen / -beraterinnen

  • Im Bedarfsfall supporten Sie unseren Vertrieb bei Outboundmaßnahmen

  • Sie stellen eine hohe Erreichbarkeit aufgrund des definierten Service-Levels sicher



Ihr Profil


  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung

  • Freundlichkeit, eine gute sprachliche Ausdrucksweise sowie vertriebliches Denken und Handel zeichnen Sie aus

  • Sie sind teamfähig, aufgeschlossen gegenüber Neuem und besitzen eine hohe mediale Kompetenz und Affinität

  • Sie haben Spaß an der Telefonie, der digitalen Kommunikation und schaffen es auch digital langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und auszubauen



Wir bieten Ihnen


  • Ein engagiertes und motiviertes Team in einem innovativen und dynamischen Umfeld sowie Offenheit für neue Impulse und Ideen

  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem verantwortungsvollen und selbständigen Arbeitsbereich

  • Attraktive fachliche, bedarfs- und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Eine leistungsgerechte Vergütung, gleitende Arbeitszeit sowie zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, VL, betriebliches Gesundheitsmanagement, 30 Tage Urlaub)

  • Mobiles Arbeiten (tageweise möglich)

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Datenübertragungen, Handel, Kundenbeziehungsmanagement, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Kommunikation, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Bensberger Bank

    Adresse:

    Bensberger Bank
    Schloßstr 82
    51429 Bergisch Gladbach