Ihre Aufgaben
In Ihrer Rolle wirken Sie an der Erstellung der Zielbilder für Operation-Prozesse mit und definieren Ziel-Prozess-Designs.
Sie erstellen Vorschläge für notwendige Kompetenzprofile und Skills für relevante Funktionsprofile.
Im Rahmen definierter Leitplanken analysieren und bewerten Sie bestehende Prozesse im Hinblick auf Qualitätssicherung und Effizienz-optimierungen. Auf Basis von qualitativen und quantitativen Analysen erkennen Sie Handlungsfelder und leiten notwendige Maßnahmenvorschläge ab und setzen diese aktiv um.
Dabei berücksichtigen Sie den Einsatz von Technik und IT und prüfen proaktiv den Einsatz von KI zur Effizienzverbesserung. In Zusammenarbeit mit den Personalverantwortlichen entwickeln Sie Vorschläge zur Kompetenzerweiterung der Mitarbeitenden und unterstützen aktiv bei der Umsetzung.
Im Rahmen der gesetzten Leitplanken stellen sie die Umsetzung der erarbeiteten Lösungen sicher, betreiben ein aktives Stakeholdermanagement und kümmern sich um die notwendigen Umsetzungsressourcen.
Die termin-, leistungs- und kostengerechte Durchführung der Projekte wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ein wirksames Kosten- und Nutzencontrolling ist für Sie selbstverständlich.
Sie erstellen adressatengerechte Entscheidungsvorlagen und sind geübt in der Präsentation von Projektergebnissen gegenüber dem Management. Sie schaffen damit eine wichtige Grundlage für die optimale Steuerung unserer Operations-Einheiten.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder Betriebswirtschaftslehre. Alternativ bringen Sie mehrjährige relevante Berufserfahrung im klassischen oder agilen Umfeld mit.
Sie verfügen über einen Methodenkoffer, den Sie zielgerichtet einsetzen. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Entwicklung / Ableitung von KPIs und der technischen Bereitstellung von Kennzahlen in BI-Systemen.
Versicherungsfachwissen ist wünschenswert - im besten Fall ergänzt um Prozess-Know-How (SixSigma, Lean Management, Prozessautomatisierung)
Souveränes Auftreten, hohe Eigeninitiative, Moderations- und Organisationsgeschick sind weitere Kernkompetenzen von Ihnen.
Des Weiteren haben Sie die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte und Prozesse schnell zu erfassen, klar zu strukturieren und passgenaue Lösungen abzuleiten.
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
Neben einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet bieten wir Ihnen eine an diese Aufgaben orientierte Bezahlung und die Sozialleistungen eines Großkonzerns., Wenn Sie diese neue Aufgabe reizt und Sie gerne in einem motivierten Team arbeiten möchten, Wert auf ein gutes Betriebsklima legen und Herausforderungen nicht scheuen, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächst möglichen Eintrittstermins an: Bewerbung@ruv.lu
Kontakt
R+V Lebensversicherung AG Niederlassung Luxemburg 4, rue Thomas Edison L-1445 Luxembourg E-Mail: Bewerbung@ruv.lu Telefon:
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