Consultant Microsoft 365 (m/w/d) mit Schwerpunkt Productivity Orbis AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Consultant Microsoft 365 (m/w/d) mit Schwerpunkt Productivity

Standort:
  • Jahnatal
Orbis AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS SharePoint
Digitalisierung
Englisch
Orbis
HR-Bereich
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt agieren und stetig wachsen lassen., Mit ihrem ganzheitlichen Beratungsansatz gemäß dem Motto "Digital Business is our Passion" unterstützt die Data One GmbH bereits seit 2004 ihre Kunden dabei, deren individuelle Digitalstrategie zu erarbeiten und so die Chancen der Digitalisierung optimal auszuschöpfen. Die ORBIS Gruppe beschäftigt derzeit über 950 Mitarbeiter:innen an nationalen und internationalen Standorten und ist Premiumpartner von SAP und Microsoft.



Ihre Aufgaben


Dein Herz schlägt für moderne Technologien und IT-Prozesse? Als Consultant Microsoft 365 (m/w/d) mit Schwerpunkt Productivity bist Du verantwortlich für die Analyse und das Design von Microsoft Plattform- und Systemprozessen. Deine zentrale Aufgabe besteht darin aus der Unterstützung der Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von Microsoft 365 Lösungen (z.B. OneDrive, SharePoint, Teams, Copilot und Viva). Dazu gehört auch die Beratung, Konzepterarbeitung, Implementierung & Konfiguration von Microsoft 365 Tools, aber auch der Microsoft Power Platform. Darüber hinaus unterstützt Du den Vertrieb bei der Wahrnehmung von PreSales-Terminen. Auch die Betreuung von Bestandskunden gehört zu Deinen Aufgaben.



Ihr Profil


  • Sympathische und kommunikative Art im Umgang mit Kunden

  • Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops sowie von (Teil-)Projekten im Microsoft 365 Umfeld

  • Souveränes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit

  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch



Wir bieten Ihnen


  • Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld durch vielseitige (Digitalisierungs-)Themen

  • Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung

  • Guter Onboardingprozess zur Integration in unser Team

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice

  • Kurze Kommunikationswege in einem hilfsbereiten, kollegialen und agilen Team

  • Weitere Benefits, wie z.B. JobRad, JobTicket, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits Rabattsystem, etc.



Kontakt


ORBIS SE Human Resources Nell-Breuning-Allee 3-5 D-66115 Saarbrücken Ansprechpartnerin: Flora Marie Elisabeth Frenzel, Tel. (0049) 681 9924 436, ORBIS SE Nell-Breuning-Allee 3-5 D-66115 Saarbrücken +49 681 9924-0 info(at)orbis.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Kundenbeziehungsmanagement, Kundenbindung, Microsoft Sharepoint, Microsoft Windows, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Orbis AG

    Adresse:

    Orbis AG
    Nell-Breuning-Allee
    66115 Saarbrücken