Network Operations (m/w/d) Noris Network Ag
Anzeige vom: 06.06.2024

Network Operations (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Noris Network Ag

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Network
Infrastruktur
Budget
Englisch
HR-Bereich
IT-Outsourcing
Personalführung
Automatisierung
Security
IT
Optimierung
Deutsch
Qualitätsbewusstsein
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Eigenmotivation
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Firmenhandy
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents

Stellenbeschreibung

Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem eigenen Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 500 Mitarbeitenden entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiterentwicklung und Förderung aller Mitarbeitender und sind auf der Suche an den Standorten Nürnberg, Aschheim, Berlin und remote (innerhalb Deutschlands) nach Verstärkung - durch Dich?



Ihre Aufgaben


  • Verantwortung für den Betrieb der Netzwerkinfrastruktur

  • Stabile, sichere und SLA-konforme Bereitstellung der damit verbundenen Services für unsere internen und externen Kunden sowie kontinuierliche Optimierung der Betriebsführung im Rahmen der ITIL Prozesse

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams, Förderung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter als Vorbild und Mentor

  • Operative Steuerung, teaminterne Organisation, Ressourcenmanagement und kontinuierliche Verbesserung von

  • Arbeitsabläufen innerhalb des Teams und an den Schnittstellen zu anderen Teams und Abteilungen

  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden, externen Partnern und internen Projekt- und Betriebsteams zur Sicherstellung eines gesamtheitlichen Serviceverständnisses

  • Kontinuierliche technische Optimierung der Betriebsplattformen, Automatisierung und Effizienzsteigerung

  • Budget- und Personalplanung für Ihren Verantwortungsbereich und aktive Unterstützung des Recruitings



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der IT, eine abgeschlossene fachspezifische IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der disziplinarischen und/oder fachlichen Teamführung, hohe Motivationsfähigkeit und soziale Kompetenz

  • Sehr gute systemtechnische Kenntnisse in IT-Netzwerk- und IT-Sicherheitskomponenten

  • Weitreichende Erfahrung im IT-Betrieb, im Management von ITIL-Serviceprozessen und in der Netzwerksicherheit

  • Hervorragendes Verständnis von rechenzentrumsnahen IT-Services, hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein

  • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Wir bieten Ihnen


  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten

  • Arbeiten an verschiedenen Standorten möglich (z.B. Nürnberg, Aschheim, Berlin) oder auch zu 100% remote

  • Hochwertiges Equipment: Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung

  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen

  • Kinderbetreuungskostenzuschuss (pro Monat/Kind) und Corporate Benefits

  • Attraktive Firmenevents (inkl. Reisekostenübernahme), kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie Duz-Kultur ab dem ersten Tag

  • Gesundheitsmanagement (z.B. kostenlose Massagen inhouse), Jobrad Leasing und betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss

  • Welcome Day, direkter Ansprechpartner (m/w/d) und strukturierte Einarbeitungsphase

  • Getränke for free (auch Softdrinks) und frisches Obst an den Standorten



Kontakt


Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem Eintrittsdatum auf unserem Jobportal: https://www.noris.de/karriere/jobs Für Deine Fragen zu uns oder der Stelle stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

noris network AG Human Resources Thomas-Mann-Str. 16 - 20 90471 Nürnberg

Telefon: +49 911 93 52-1999 Fax: +49 911 93 52-100

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Automatisierung, Budgetierung, Cloud-Services, Data Centers, IT Service Management, IT-Ausbildung, ITIL, Iaas, Informatik, Kapazitätsmanagement, Kontinuierliche Optimierung, Kundenbindung, Leistungssteigerung, Netzwerkarchitektur, Paas, Personalwesen, Produktionsmanagement, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement, Team Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Kommunikation, Soziale Kompetenz

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Noris Network Ag

    Adresse:

    Noris Network Ag
    Thomas-Mann-Str.
    90471 Nürnberg