Als leistungsstarkes Unternehmen und größte Vermieterin der Stadt sind wir seit 100 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren Bestand von rund 7.300 Mietwohnungen sozial und ökologisch zukunftsfähig und erbringen Bauleistungen für Spezialimmobilien sowie für Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg.
Ihre Aufgaben
Alle typischerweise im Zusammenhang mit dem professionellen Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien anfallenden kaufmännischen Tätigkeiten:
-
Bearbeitung von Mieteranfragen
-
Vorbereiten und Erstellen von Mieterkorrespondenz
-
Bearbeitung Wohnungskündigungen
-
Beauftragung und Rechnungsprüfung von Betriebskostenleistungen
-
Archivierung von Dokumenten
Ihr Profil
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem Immobilienunternehmen
-
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
-
Neben Freude am Umgang mit Menschen verfügen Sie über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative.
-
Eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise sowie Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein
Wir bieten Ihnen
-
Innovatives Immobilienunternehmen mit motivierten und engagierten Mitarbeitern
-
Tarifliche und mit Leistungskomponenten versehene Vergütung
-
Vielfältige soziale Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement
-
Individuelle Qualifikations- und Weiterbildungsangebote
Verschlagwortet als: assistenz, betriebswirtschaft, gewerbeimmobilien, immobilienwirtschaft, mieter, vermietung, wohnungsimmobilien