Outsourcing und Third Party Management (m/w/d) card complete Service Bank AG
Anzeige vom: 22.09.2024

Outsourcing und Third Party Management (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
card complete Service Bank AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Security
Präsentation
Risikomanagement
Englisch
Outsourcing
BCM
Management
Deutsch
Sicherheit
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Zentraler Ansprechpartner für das Third Party und Outsourcing-Management gegenüber den Fachbereichen und der Eigentümer

  • Entwicklung und Präsentation von Berichten über Outsourcing- und Third Party

  • Aufsichtsaktivitäten an Interessengruppen und relevante Risikokomitees

  • Erstellung und Weiterentwicklung der Outsourcing-Prozesse und -Governance Strukturen unter Berücksichtigung lokaler gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen

  • Projektmanagement: Überwachung und Koordinierung aller Phasen einer Outsourcing-Initiative, inklusive Überprüfung von Verträgen.

  • Etablierung und Schulung von Methoden zur Leistungsbewertung von Outsourcing- /Third Party Anbietern

  • Erarbeitung von Prüf-/Kontrollplänen nach einem risikobasierten Ansatz in Abstimmung mit UCBA/UC

  • Koordinierung des internen Informationsflusses und des lokal geführten Auslagerungsregisters

  • Unterstützung der internen und externen Auditierung im Outsourcing- und Third Party Umfeldes



Ihr Profil


  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbranche, idealerweise in einer Rolle im Outsourcing- oder Risikomanagement

  • Kenntnisse der EBA Guidline, regulatorischen Rahmenbedingungen für Outsourcing in der Finanzindustrie von Vorteil

  • Affinität zu betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und IT-Themen

  • Gute Microsoft Office Kenntnisse (Excel, Powerpoint, Outlook, Word)

  • Basiswissen über IT-Security, IT Management und BCM von Vorteil aber keine Voraussetzung

  • Ausgezeichnete analytische und strategische Denkfähigkeiten, starke

  • Verhandlungskompetenz, und Erfahrung im Projektmanagement

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich

  • Eigenverantwortung und Selbstdisziplin

  • Organisationstalent, strukturiertes und genaues Arbeiten, eigenständiges Setzen von Prioritäten

  • Sicherheit im Umgang mit Menschen

  • Kreativität und Ideenfindung, sowie die Fähigkeit, diese auch umzusetzen

  • Gutes analytisches Denken und Problemlösungsvermögen



Wir bieten Ihnen


  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet

  • Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld

  • Variable Arbeitszeiten, Homeoffice

  • Benefits wie gesundheitsfördernde Maßnahmen, Mitarbeiterkreditkarte, Essens-Bons, diverse Mitarbeiterrabatte

  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung, Für die ausgeschriebene Position ist ein Gehalt ab EUR 60.000,- brutto pro Jahr vorgesehen. Geboten wird eine entsprechende Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung. Wir freuen uns auf Ihre online-Bewerbung!

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Auslagerung, Betriebswirtschaft, Finanzen, Governance, Ideenfindung, Informatik, Informationssicherheit, It-Governance, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, Projektmanagement, Risikomanagement, Third Party Management, Verhandlung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Kreativität, Selbstdisziplin, Soziale Kompetenz

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    card complete Service Bank AG

    Adresse:

    card complete Service Bank AG
    04749 Jahnatal