Conrad bietet dir durch eine offene und empathische Arbeitsumgebung die optimale Möglichkeit, aktiv an der Zukunft des Unternehmens mitzuwirken und dich dabei selbst weiterzuentwickeln. Für diese einzigartige Unternehmenskultur wurden wir vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet.
Zeit fürs Leben Durch flexible Arbeitszeitmodelle, hybrides Arbeiten und Sonderurlaub hast du die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag individuell nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Auch dein Nachwuchs liegt uns am Herzen: An unserem Zentralstandort in Hirschau werden unsere "Conrad Kids" liebevoll in unserer betrieblichen Kindertagesstätte betreut.
Kommunikation auf Augenhöhe Wir sind ein Familienunternehmen, deshalb ist uns ein familiärer Umgang besonders wichtig. Die Du-Kultur wird bei uns nicht nur kommuniziert, sondern ebenso wie die flachen Hierarchien tatsächlich gelebt.
Wir l(i)eben gesund Deshalb bieten wir dir eine Vielzahl an Leistungen rund ums Thema Gesundheitsvorsorge. Besonders im Fokus stehen regelmäßige Gesundheitschecks und Vorsorgeuntersuchungen. Sportinteressierten bieten wir am Standort Hirschau zusätzlich die Möglichkeit, sich in unserem Conrad Sportverein bei diversen Sportarten, Kursen oder auf unseren firmeninternen Tennisplätzen auszupowern. Zu einem gesunden Lebensstil gehört natürlich auch eine ausgewogene Ernährung. Deshalb legen wir in unseren Kantinen (Hirschau/Wernberg) besonders großen Wert auf Regionalität und frisch zubereitete Mahlzeiten.
Mit Eigeninitiative zum Erfolg Für die persönliche Weiterentwicklung ist selbständiges Handeln das A und O. Bei uns hast du die Freiheit und Verantwortung, deine Aufgaben eigenständig voranzutreiben und so deine Karriere aktiv mitzugestalten.
Mehr Flexibilität, mehr Produktivität, mehr Erfolg Mit deinen modernen Arbeitsgeräten bist du immer mobil. So kannst du jederzeit und von überall aus datenschutzkonform auf Kundendaten zugreifen, Angebote erstellen und mit deinen Kunden in Kontakt bleiben. Durch deinen Firmenwagen gelangst du unkompliziert und flexibel ans Ziel. Das spart Zeit und steigert deine Produktivität.
Ihre Aufgaben
Als zuverlässiger Partner machen wir die Beschaffung von technischem Bedarf für unsere Kund*innen so einfach und effizient wie möglich. Dafür arbeiten wir täglich mit Leidenschaft und Einfallsreichtum. Wir bieten ein hochwertiges Sortiment mit Millionen von technischen Produkten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Diese Mission treiben wir mit Leidenschaft voran, sehen Veränderung als Chance und liefern unseren Kunden alles, was ihre Projekte zum Erfolg führt. Als Familienunternehmen legen wir größten Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und langfristige Beziehungen. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit.
Die wichtigste Aufgabe im B2B-Bereich ist es, unseren Kunden eine optimale persönliche Betreuung zukommen zu lassen - sei es durch einen Besuch vor Ort oder die remote Bearbeitung von kundenindividuellen Anforderungen. Die Kombination aus digitalen und psychischen Kommunikationskanälen bietet unseren Kunden eine transparente, bedürfnisorientierte und umfassende Betreuung, die uns auszeichnet.
Dein Beitrag zum Erfolg
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Wachstum: Als Key Account Manager stellst du eigenverantwortlich den nachhaltigen und strategischen Kundenaufbau und -ausbau in dem dir zugeordneten B2B-Kundenumfeld sicher. Hierbei fokussierst du dich auf die Segmente Manufacturing, Professional Services und Infrastructure.
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Strategie: Die Erstellung von Accountplänen zum strategischen Kundenaufbau und der jährlichen Gebietsplanung liegt in deiner Verantwortung.
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Analyse: Durch Branchenanalysen und Kundengespräche baust du ein tiefgehendes Verständnis für Branchenherausforderungen und Kundenbedürfnisse auf und leitest daraus individuelle Vertragslösungen für unsere Kunden ab.
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Zielerreichung: Du bist für die Umsatz- und Margenzielerreichung der zugeordneten Unternehmen verantwortlich
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Vertrieb: Zu deinen Aufgaben gehört die Präsentation und der Verkauf unserer Beschaffungslösungen, Produkte und Dienstleistungen basierend auf unseren digitalen Lösungen.
Ihr Profil
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Studium oder Berufsausbildung im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich
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Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im aktiven Key Account Management, vorzugsweise in einer Matrix Organisation
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Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und digitalen Lösungen; idealerweise bei Großkunden
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Kommunikationsstärke und verhandlungssicheres Auftreten
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Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine hohe Zielorientierung
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Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Argumentationsstärke
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Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau)