Serviceleiter (m/w/d) After Sales Orizon GmbH NL Jena
Anzeige vom: 23.12.2024

Serviceleiter (m/w/d) After Sales

Standort:
  • Jena
Orizon GmbH NL Jena

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachhochschulabsolventen (FH, BA) B - FH/BA
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Ersatzteile
SAP
Englisch
Qualitätssicherung
Optik
Personalführung
Technik
Medizintechnik
Auswertung
Optimierung
Support
Kundenservice
Geschäftsleitung
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Eigenmotivation
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Mitarbeiterangebote
Firmenticket
Homeoffice
Coaching

Stellenbeschreibung

Unser Angebot:

Abends schon auf morgens freuen? Bei Ihnen unvorstellbar? Lassen Sie uns das ändern und gemeinsam eine neue berufliche Herausforderung für Sie finden, die Sie glücklich macht.
Ein klarer Schwerpunkt der Orizon Niederlassung in Jena liegt auf der Vermittlung von Spezialisten in den Bereichen Feinwerk-, Optik-, Laser- und Medizintechnik.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Mandanten im Raum Ostthüringen einen Leiter für den Bereich Customer Service / After Sales (m/w/d) .
Neben abwechslungsreichen und fordernden Aufgaben erwarten Sie folgende Benefits:
- attraktive , dem Verantwortungsbereich entsprechende Vergütung, (Tarifvertrag IGM )
- personengebundener Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
- jährliche, erfolgsabhängige Ergebnisbeteiligung
- 38 Stundenwoche und bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Arbeit in modernen Firmengebäuden
- flexible Arbeitsmodelle, Homeoffice nach Absprache
- Jobticket, Jobrad, City Card ( Shoppingcard)
- zusätzliche Benefits unter anderem im BGM und Corporate Benefits bei Reisen, Shopping, Technik etc.

Ihre zukünftige Arbeitsstelle:

Unser Mandant ist ein international agierendes Hochtechnologieunternehmen im Bereich der Photonik.
Sie erwartet ein spannendes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld an modernen Arbeitsplätzen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben als Leiter Customer Service (m/w/d) :

- Disziplinarische Leitung, Coaching und prozessorientierte Entwicklung der Serviceorganisation
- Umsetzung der Geschäftsziele aus Sicht der Serviceaktivitäten
- Einführung und Implementierung von effektiven Prozessen und Methoden zur Verbesserung der Servicequalität mit Fokus auf Effizienz und Kundenzufriedenheit
- Gestaltung und Vertrieb von Serviceleistungen (z.B. Serviceverträge, Ersatzteile, Upgrades usw.)
- Qualitätssicherung, Kostenkontrolle und Auswertung von Kennzahlen
- Vorbereitung und Abschluss von Verträgen mit Servicedienstleistern
- Optimierung der Arbeitsabläufe in den verschiedenen Servicebereichen (Werkstatt, Ersatzteile, Training, Level-Support, Außendienst)
- Monitoring und Reporting an die Geschäftsleitung

Ihr Profil:

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium ( Master oder Diplom) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ingenieurtechnischen Studienrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung im After-Sales-Service in der Industrie
- Erfahrung mit Customer Service Tools und im Kundenservice-Management
- Führungserfahrung und die Fähigkeit und Freude, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
- Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
- Kundenorientierten Handeln und Problemlösungskompetenz
- Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zum Zwecke der Lösungsfindung, Deeskalation und Motivation
- Freude an der (Weiter-)Entwicklung des Teams sowie unserer Serviceprozesse und Standards
- Sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise gute SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Partner:

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!

Bewerbung und Rückfragen:

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen unter Angabe der ID-Nummer, gerne per Email über die angegebene Email-Adresse oder als Online-Bewerbung über den Bewerbungs-Button in dieser Anzeige.
Der richtige Job war noch nicht in unseren aktuellen Anzeigen? Wir nehmen auch gerne Initiativbewerbungen an. Wir melden uns, wenn ein Jobangebot passt.
Wir nehmen den Schutz personenbezogener Daten ernst: www.orizon.de/datenschutzvereinbarungen

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Kerstin Ephrosi

Arbeitgeber:

Orizon GmbH NL Jena

Adresse:

Orizon GmbH NL Jena
Rudolstädter Straße 58
07745 Jena

Telefon:

+49 3641 22110