Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie:
- Allgemeine Büroorganisation und -kommunikation
- Bearbeitung und Koordination von Anfragen und Anmeldungen
- Pflege von Teilnehmer- und Kursdaten sowie der dazugehörigen Dokumentation
- Erstellung, Prüfung und Kontierung von Rechnungen und Belegen für Teilnehmende, Auftraggeber und Fördermittelgeber
- Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitungen und den Teilnehmenden in der Organisation und Planung von individuellen Kursen
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen bei der Administration und dem Controlling von Projekten
- Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (Excel, Office)
- Genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- sehr guter Ausdruck bei mündlicher und schriftlicher Kommunikation mit den kooperierenden Institutionen
- sehr gutes Planungs- und Organisationsvermögen
- hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Teamfähigkeit
Unser Angebot:
- Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Strukturierte Einarbeitung
- Modern eingerichteter Arbeitsplatz
- Angenehmes und familienfreundliches Arbeitsklima
- Kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
- Flexible Arbeitszeiten