**Deine Aufgaben:**
- Unterstützung des Leiters der Finanzbuchhaltung bei der Überwachung und Verwaltung aller buchhalterischen Aktivitäten
- Sicherstellung der Genauigkeit und Vollständigkeit der Finanzberichte und -abschlüsse
- Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
- Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Finanzprognosen
- Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses
- Betreuung der Wirtschafts- und Betriebsprüfer
- Fremdwährungssicherung und Liquiditätsmanagement
- Weiterentwicklung unserer bestehenden Buchhaltungssoftware
**Dein Profil:**
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Handelsrecht und Abschluss nach HGB und IFRS
- Idealerweise Erfahrung in SAP Fi/Co und der Konsolidierung von Jahresabschlüssen, bestenfalls im internationalen Umfeld
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Ehrgeiz zur stetigen Weiterentwicklung
- Gute Englischkenntnisse
**Wir bieten Dir:**
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit der kontinuierlichen Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (40 %)
- Flache Hierarchien in einem partnerschaftlichen Betriebsklima
- Abwechselnd eine 4/5-Tage-Woche, d. h. jeder zweite Freitag ist frei
- Sehr gute Sozialleistungen und Mitarbeiterbenefits wie Personalrabatt, Essenszuschüsse, Jobrad, Kantine, Obstkorb, jährliche Mitarbeiterevents, Corporate benefits, benefits-me, betriebl. Altersvorsorge
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du in einem wachsenden Unternehmen gemeinsam mit uns die Zukunft von LOWA gestalten möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Starte mit uns in die nächsten 100 Jahre LOWA!