**Verstärke unser Team! Als Vertriebsmitarbeiter m/w/d der SIEDA bist Du mit unseren Vermarktungsprojekten und mit der Bearbeitung von Vertriebsanfragen von Bestandskunden und Partnerunternehmen betraut. Es erwarten Dich leistungsgerechte Karrieremöglichkeiten.**
### **Deine Aufgaben**
Im Vertriebsteam unserer Dienstplan- und Zeiterfassungslösungen arbeitest Du in einem kollegialen Umfeld und in einer modernen Arbeitsumgebung mit webbasiertem CRM- und ERP System.
Du bist mitverantwortlich für den Erfolg unserer Vermarktungsprojekte (Bestandskundengeschäft) und für eine zeitgerechte, lösungsorientierte Bedienung von Kundenanfragen. Du gestaltest Angebote und auch Softwarelizenz- oder Mietverträge (SaaS) im Rahmen der betrieblichen Gepflogenheiten.
Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören:
- Betreuung vorhandener Kundenkontakte, Pflege der Kontaktdaten
- Bearbeiten von Anfragen und Erstellen von Angeboten
- Organisation, Durchführung und erfolgreicher Abschluss von Vermarktungsprojekten
Dein typischer Arbeitstag umfasst:
- Betreuung von Kunden und Partnerunternehmen am Telefon
- Dokumentation von Anfragen und Konzeption von Angeboten
- Zusammenarbeit mit dem Marketing, dem Fachvertrieb, den Kundenfachberatern und dem Support
### **Dein Profil**
Folgende Voraussetzungen bringst Du mit:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich.
- Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.
- Du trittst sicher und sympathisch auf und hast Spaß am Umgang mit Menschen.
- Du bist kommunikationsstark und ausgesprochen kundenorientiert.
- Teamarbeit und ein offener, wohlwollender Umgang miteinander sind Dir wichtig.
Weiterhin erwarten wir von Dir:
- Du arbeitest selbstständig, strukturiert und kannst Deine Arbeitsergebnisse für andere verständlich präsentieren und dokumentieren.
- Du bist sicher im Umgang mit Software in deinem beruflichen Umfeld.
- Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau und verfügst zusätzlich über gute Englischkenntnisse.
### **Wir bieten**
Es erwartet Dich eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Weitere Benefits:
- moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- firmenweite Home-Office-Regelung für mehrere Tage pro Woche
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- betriebliche Altersvorsorge
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- hoher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
- kostenlose Getränke und frisches Obst
### **SIEDA - Profis für die Personaleinsatzplanung**
Wir entwickeln wegweisende Software für die Personaleinsatzplanung und das Arbeitszeitmanagement. Mit unseren On-Premise- und Cloud-Anwendungen erstellen Personalverantwortliche einfach und schnell Dienst- und Schichtpläne. Damit vereinfachen wir die Personalorganisation unserer Kunden erheblich.
Unser Unternehmen wurde 1993 in Kaiserslautern gegründet. Mit unseren Software-Lösungen wird der Einsatz von mehr als 300.000 Mitarbeitern geplant.
Qualität, zufriedene Kunden und ein starkes Team sind uns gleichermaßen wichtig. Wir möchten unsere Kunden informieren, überzeugen und begeistern.
**Haben wir Dein Interesse geweckt?**
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums an
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**Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!**
**Deine Ansprechpartner**
Alexander Wilms (Geschäftsleitung), gemeinsam mit
Anja Leßmeister und Katharina Conrad (Personalabteilung, 0631-3630 15-13)
**Dich interessiert, wie andere über uns denken?**
Wir wurden bereits zum wiederholten Mal als **Top Company** ausgezeichnet: [www.kununu.com](https://www.kununu.com/de/sieda1)
Das schaffen nur diejenigen Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern besonders gut bewertet werden.
Die Berücksichtigung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes ist bei uns selbstverständlich!