**Sachbearbeiter/in für die Anlagenbuchhaltung (m/w/d)**
**Ihre Aufgabenschwerpunkte:**
o Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens sowie der Sonderposten
o Buchen sämtlicher anfallender Geschäftsvorfälle
o Erstellung des Anlage- und Sonderpostenspiegels sowie weiterer Übersichten aus der Anlagenbuchhaltung
o Unterstützung der Finanzbuchhaltung
o Durchführung von Inventuren und Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung
o Beratung der Fachbereiche in Bilanzierungsfragen und bei Neuanschaffungen
o Vertretung innerhalb des Teilbereiches Finanzen
Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.
**Ihr Profil - qualifiziert und motiviert**
o Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt im kaufmännischen Bereich, in der öffentlichen Verwaltung oder zum/r Steuerfachangestellten,
o einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/Anlagenbuchhaltung,
o eine strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise,
o fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen und einer Buchhaltungssoftware, idealerweise Infoma, sowie
o hohes Engagement, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
**Wir bieten Ihnen:**
o eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
o eine zukunftssichere und unbefristete Stelle in Teilzeit im öffentlichen Dienst
o Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice nach einer erfolgreichen Einarbeitungsphase
o leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe 9a TVÖD
o 20 Wochenstunden Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
o Gewährung der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
o Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst
o Möglichkeit zum Job-Bike-Leasing
Die Stelle ist für alle Geschlechter gleichermaßen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
**Nähere Informationen** erhalten Sie bei Johann Warkentin unter +49 5264 /644 - 209.
Haben Sie Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive Abschluss- und Arbeitszeugnissen) bis zum **05.01.2025** an:
**Gemeinde Kalletal - Der Bürgermeister -, Rintelner Straße 3, 32689 Kalletal**
**oder per E-Mail an: bewerbung@kalletal.de**
**Kalletal ist:**
**de**Bitte beachten Sie, dass per Post eingegangene Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nur zurückgesandt werden, wenn der Bewerbung ein frankierter und adressierter DIN A4-Briefumschlag beigefügt ist.