Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Abteilung Dienstleistung und Gremienarbeit Evangelische Kirchenverwaltung Karlsruhe
Anzeige vom: 27.12.2024

Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Abteilung Dienstleistung und Gremienarbeit

Standort:
  • Karlsruhe
Evangelische Kirchenverwaltung Karlsruhe
Evangelische Kirchenverwaltung Karlsruhe
3 Bilder

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    3.000 € - 4.000 €/Monat
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Telefonie
TVöD
Sicherheit
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Selbstbewusstes Auftreten

Unsere Leistungen

Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen

Über uns

Die Evangelische Kirchenverwaltung Karlsruhe ist Service- und Verwaltungsstelle der Evangelischen Kirche in Karlsruhe und der Geschäftsstelle der Stadtsynode und ihrer Organe. Mit einem Team aus 45 Mitarbeitenden unterstützen wir die evangelischen Pfarrgemeinden, Dienste und Werke in unserem Stadtkirchenbezirk in den Bereichen Personal- und Kitaverwaltung, Buchhaltung und Finanzen sowie bei Aufgaben rund um die Verwaltung und bauliche Unterhaltung von Bauwerken. Aktuell gehören 41 Kindertageseinrichtungen, jeweils 26 Kirchen, Pfarreien und Gemeindehäuser sowie mehrere Wohnimmobilien zu unserem Zuständigkeitsbereich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Abteilung Dienstleistung und Gremienarbeit

in Teilzeit mit einem Deputat von 50%. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet.
Die Stelle ist auch für Mitarbeitende ohne langjährige Berufserfahrung geeignet. In dieser Funktion unterstützen Sie als serviceorientierte und verlässliche Schnittstelle die Abteilungen sowie interne und externe Ansprechpartner.

Ihre vielfältigen Aufgabenbereiche - abwechslungsreich und garantiert nie langweilig

  • Mitarbeit und Vertretung im Bereich der Gremienarbeit
    inklusive der Bereitschaft an der Teilnahme von Gremiensitzungen
  • Zentrales Beschaffungswesen
  • Zentrale Verwaltung der Telefonie
  • Inhaltliche Pflege und Aktualisierung der Homepage in Eigenverantwortung
  • Aktenführung
  • Administrative Arbeiten im Bereich EDV und Arbeitssicherheit
  • Vertretung des Sekretariats des Direktors

Dies bringen Sie mit

  • sicherer Umgang in den gängigen MS Office-Programmen
  • Freude am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten
  • Organisationstalent und Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team
  • freundliches, professionelles Auftreten und gute Umgangsformen

Entscheiden Sie sich für bleibende Vorteile und Sicherheit

Wir wünschen uns, dass Sie unser Team langfristig verstärken und bieten Ihnen die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses. Die Anstellung erfolgt nach landeskirchlichem Arbeitsrecht auf der Grundlage des TVöD (Bund). Sie erhalten 30 Urlaubstage zuzüglich arbeitsfreier Tage an Gründonnerstag, Heiligabend und Silvester.
Wir bieten Ihnen Konstanz und Verlässlichkeit eines kirchlichen Arbeitgebers. Sie erhalten eine Jahressonderzahlung, eine Alterszusatzversorgung und eine Bezuschussung des Deutschlandtickets (50% der Kosten) sowie die Möglichkeit der Nutzung eines Job-Bikes.

Kontakt

    Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte ab dem 02.01.2025 an Frau Marlene Kurtz unter
    Tel. 0721/167-2400

    Wenn der beschriebene Aufgabenbereich Ihre Begeisterung wecken konnte, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (vorzugsweise als PDF) an
    per Mail an direktion.karlsruhe@kbz.ekiba.de

    oder postalisch an:
    Evangelische Kirchenverwaltung Karlsruhe
    Direktion
    Reinhold-Frank-Straße 48b, 76133 Karlsruhe

    Jobsuche jetzt auch per App

    Job-App: Filter und Suche


    Lokales finden war noch nie so einfach

    Stellenangebote suchen, finden und direkt bewerben – mit der meinestadt.de App für dein Android, iPhone und Tablet. Die App unterstützt dich über die Jobsuche bis hin zur Bewerbung.

    Mehr über die App für Jobs