Operative*r Servicemanager*in Konecranes
Anzeige vom: 06.06.2024

Operative*r Servicemanager*in

Standort:
  • Karlsruhe
Konecranes

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Beratung
Rechnungswesen
Personalführung
Vertrieb
Kundenkontakt
Durchsetzungsvermögen
Reisebereitschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Coaching

Stellenbeschreibung

Konecranes ist ein weltweit führender Anbieter von Materialumschlaglösungen für ein breites Kundenspektrum in verschiedenen Industrien. Wir setzen immer wieder Maßstäbe in der Branche, von täglichen Optimierungen bis hin zu bahnbrechenden Innovationen in entscheidenden Phasen. Denn wir wissen, dass wir immer einen sichereren, produktiveren und nachhaltigeren Weg finden können. Deshalb wird Konecranes mit seinen 16 000+ Fachleuten in mehr als 50 Ländern jeden Tag das Vertrauen geschenkt, zu heben, umzuschlagen und zu transportieren, was die Welt benötigt.

Unsere Mitarbeitenden sind engagiert und wachsen mit uns. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft.



Ihre Aufgaben


  • Du übernimmst die disziplinarische Verantwortung für Servicetechnikerinnen, Spezialistinnen und Supervisor*innen in der Region, identifizierst den Schulungsbedarf und führst jährliche Gespräche und Leistungsbewertungen durch

  • Du kümmerst dich um das Onboarding, Coaching und die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden, führst Sicherheitsunterweisungen durch und stellst sicher, dass alle relevanten Vorgaben ordnungsgemäß eingehalten werden

  • Du pflegst unsere Geschäftsbeziehungen durch freundlichen, hilfsbereiten und serviceorientierten Kundenkontakt (inkl. Durchführung von Business Reviews mit unseren Schlüsselkunden)

  • Du berätst unsere Kunden bei Anfragen zu größeren Projekten, Fragen zu sicherheitstechnischen Aspekten innerhalb der Servicelieferungen oder Reklamationen. Vor allem berätst du die Kunden bei größeren Investitionen, Modernisierungen und/oder bei der Erweiterung von Servicevereinbarungen und stattest ihnen auch regelmäßige Besuche zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Abwicklungsperformance ab

  • Du organisierst, steuerst und kontrollierst die Arbeitsabläufe und gewährleistest die sichere, effiziente und profitable Abwicklung des operativen Servicegeschäfts in deiner Region mit dem Ziel neue Optimierungspotenziale zu identifizieren und zu nutzen

  • Du besichtist regelmäßig die Baustellen und Einsatzorte, um dort Safety Checks und Site Audits durchzuführen



Ihr Profil


  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung wie z.B. Industriekaufmannfrau, Mechatronikerin oder vergleichbare Ausbildung sowie eine zusätzliche Fachausbildung z.B. im Bereich Betriebswirtschaft

  • Du weist mehrjährige Berufserfahrung mit Servicedienstleistungen, Abwicklungsprozessen, Kundenkontakt und in der Personalführung, z. B. im technischen Vertrieb, Einkauf, Projektmanagement, Kundendienst, Personal-/Rechnungswesen o. ä. auf

  • Dich zeichnet unternehmerisches Denken, eine Hands-on-Mentalität und die Motivation Projekte voranzutreiben und umzusetzen aus

  • Du bist höhentauglich, hast einen gültigen PKW Führerschein und bringst Reisebereitschaft innerhalb deiner Region mit



Wir bieten Ihnen


Karlsruhe, BW, Deutschland Details zum Standort: Art der Beschäftigung: unbefristet Vollzeit-/Teilzeitstelle: Vollzeit Arbeitsplatz: Hybrides Arbeiten,

  • Umfassende Einarbeitung

  • Tarifgebundene Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • 30 Tage Urlaub

  • tarifliche Sonderurlaubstage
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung

  • Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung

  • E-Bike Leasing

  • Aktiensparprogramm

  • Vielseitige Unterstützungsprogramme für Mitarbeitende (Hilfestellung bei Verbraucher-Themen, rechtlichen Fragestellungen oder psycho-sozialen Anliegen durch eine externe Beratung)

  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge



Kontakt


Erste Fragen beantwortet dir Marcel Angersbach gerne telefonisch unter +49 2335 927351.

Personaldienstleister und Vermittler möchten wir bitten, von der Kontaktaufnahme abzusehen.

Erfahre mehr über Konecranes als Arbeitgeber: https://www.konecranes.com/de-de/karriere/lernen-sie-uns-kennen

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Ausbildungsaktivitäten, Bauwesen, Betriebswirtschaft, Buchhaltung, Business Relationship Management, Investitionen, Kundendienst, Kundenkommunikation, Kundenzufriedenheit, Performance Management, Personalwesen, Projektmanagement, Technischer Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Geschäftssinn, Hands-On-Mentalität, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Konecranes

    Adresse:

    Konecranes
    Boehringerstr 4
    68307 Mannheim